ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: miT am 26. Oktober 2013, 12:06:37
Auch wenn ich KlausP eigentlich wirklich nicht widersprechen möchte, ist die Aussage so nicht mehr ganz richtig. Zumindest im Jahr 2012 sind bei den Fallis (FWD) in Seedorf (272 / 310) durchaus fast alle besetzten Stellen, Springende stellen gewesen. Und auch wir FWDler sind aus intakten Flugzeugen gehüpft, 90/5 sowie Altenstadt vorausgesetzt.
In meiner Einheit wurde sich zeitweise sogar beschwert, wenn jemand nicht Springen konnte/wollte. Übliche Sätze wie "Guten morgen Männer, guten Morgen nichtspringer" waren da alltäglich
Mein Fazit, wer heute seinen FWD bei den Fallis macht und die Körperliche Voraussetzung mitbringt, am besten nicht nur 7 Monate bleibt, hat durchaus eine GUTE Chance.
ZitatFallschirmjäger klingt interessant, warum also nicht als Eignungswunsch eintragen?
Zitat von: Barni83 am 25. Oktober 2013, 14:41:02
zu erst einmal würde ich auf drängen eines Beraters schon mal garnicht reagieren.
Zitat von: KlausP am 25. Oktober 2013, 14:46:04
Sie müssen mMn gerade beim FWD auch gar keine Truppengatting angeben. Bei entsprechender Eignung wird man Ihnen schon etwas vorschlagen. Das betrifft sowohl die Truppengattung als auch den Standort oder (grob) die Verwendung.
Zitat von: KlausP am 25. Oktober 2013, 14:46:04
Wenn Sie hinter dem Vorschlag des Beraters nicht selber stehen, würde ich mich an Ihrer Stelle auch zu nichts drängen lassen. Es ist Ihre Entscheidung!