Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor BulleMölders
 - 05. Dezember 2013, 15:04:04
Gewissen Leistungen die ein FWDL bekommt soll die Steuerbefreiung gestrichen werden.
Autor TraderJoe
 - 05. Dezember 2013, 13:57:54
Soll FWD jetzt nicht auch gering besteuert werden? Hab da mal was im Internet gelesen, aber kanns nicht mehr finden. Hab damals nicht so drauf geachtet, weil es hieß, dass das erst für FWDler gilt, die ab 2013(?) eintreten.
Autor Cally
 - 05. Dezember 2013, 08:12:43
Zitat von: justice005 am 05. Dezember 2013, 06:23:10
als SaZ zahlt man Kirchensteuer, als FWD meines Wissens nach nicht.

Die Kirchensteuer bemisst sich nach der abzugebenden Lohnsteuer. Wenn du keine Lohnsteuer zahlst, zahlst du auch keine Kirchensteuer.
Autor justice005
 - 05. Dezember 2013, 06:23:10
als SaZ zahlt man Kirchensteuer, als FWD meines Wissens nach nicht.

Autor Andre89
 - 05. Dezember 2013, 00:46:48
Gut zu wissen. Danke ;)
Autor dunstig
 - 05. Dezember 2013, 00:45:06
Stimmt nicht.
Autor Andre89
 - 05. Dezember 2013, 00:38:23
Moin moin,
Mir ist zu Ohren gekommen das man als Soldat keine Kirchensteuer mehr zahlen muss selbst wenn man Kirchenmitglied ist. Stimmt das? Dann kann ich mir das austreten nehmlich ersparen. xD
Danke im Vorraus