Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor contantg
 - 19. Januar 2014, 01:07:16
@Bulle.     ist doch gut wenn man durchblick hat ^^
Autor BulleMölders
 - 18. Januar 2014, 17:21:57
Zitat von: contantg am 18. Januar 2014, 15:20:13
Dass man gegen ein schlechtes Dienstzeugnis angehen kann wusste ich schon aber ich habe nicht gedacht dass ich es je wieder brauchen werde... und jetzt will ich doch wieder zum Bund...
So langsam werde ich mir aber selber unheimlich, nicht das ich noch zu einer alten Frau mit Warze mutiere.  :o
Autor Rabbit
 - 18. Januar 2014, 15:26:47
Auf mein altes dienstzeugnis wurde nicht mal drauf geschaut. Aber wird wahrscheinlich von fall zu fall unterschiedlich sein. Mach dir da mal nicht zuviel sorgen. Als Mannschafter wird es nicht so dramatisch sein.

Falls sie es doch absprechen, dann erklär es halt.
Autor contantg
 - 18. Januar 2014, 15:20:13
Ja der Kompaniechef schreibt das zeugnis aber er kannte mich ja gar nicht richtig , deswegen denke ich dass es der zugfuehrer geschrieben hat und der Kompaniechef da unterschrieben hat.
Dass man gegen ein schlechtes Dienstzeugnis angehen kann wusste ich schon aber ich habe nicht gedacht dass ich es je wieder brauchen werde... und jetzt will ich doch wieder zum Bund...
Der Zugfuehrer mochte mich halt nicht ... Aber ich habe mich nie daneben benommen oder sonst etwas verkehrt gemacht...   
So schlecht war ich eigentlich auch gar nicht ... hab leute getroffen die ueber mir waren und nicht wussen wie man den Verschluss bei der G36 zerlegt. und da wo ich war da hatte. wir echt den ganzen tag zu tun auch 16 Stunden am Tag und das ueber Wochen.

Habe ich trotz schlechten Dienstzeugnisses eine chance auf Saz4?
und sollte ich die Situation eventuel dem Psychologen erklaeren?
Autor BulleMölders
 - 18. Januar 2014, 07:00:21
Thema Dienstzeugnis, weil der Kamerad sicher geglaubt hat, dass er das schlechte Dienstzeugnis nie wieder "brauchen" wird. Auch wird das Wissen unter FWDL wohl nicht sehr verbreitet sein, dass man gegen ein schlechtes Dienstzeugnis "angehen" kann.
Autor KlausP
 - 18. Januar 2014, 06:54:17
ZitatNaja meiner Meinung nach ist das alles quatsch was da drin steht und lag nur daran dass der zugfuehrer ein absolutes arschloch war.

Erstens schreibt nicht der Zugführer das Dienstzeugnis sondern der Kompaniechef und zweitens warum haben Sie das Dienstzeugnis so akzeptiert, wenn es Ihrer Meinung nach nicht den Tatsachen entspricht?
Autor BulleMölders
 - 18. Januar 2014, 06:51:43
Chancen zwischen 0 und 100%
Einstellungstermine: Quartal, egal ob mit oder ohne GA
Entscheidung ob oder ob nicht GA, liegt bei der Personal bearbeitenden Stelle.
Bei der Marine dürfte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer "Wiederholung" der GA kommen, da dort fachliche Inhalte vermittelt werden.
Autor contantg
 - 18. Januar 2014, 02:08:33
Hallo ich habe bereits 11 Monate freiwilligen wehrdienst abgeleistet.
und moechte jetzt wiedereinstellwr werden als saz 4
ich habe aber ein sehr schlechtes Dienstzeugnis bekommen.
ich habe das jetzt nicht zur hand .. aber im grunde steht da dass ich dumm und unfaehig bin
ausserdem ist da ein satz der klingt ungefaehr so... der obergefreite ist psychisch stabil...
hmm kann man ja auch umgekehrt deuten oder? 
Naja meiner Meinung nach ist das alles quatsch was da drin steht und lag nur daran dass der zugfuehrer ein absolutes arschloch war... naja meine Frage ist halt ob ich mit so einem schlechten Dienstzeugnis eine chance habe als saz 4 nochmal anzufangen... vielleicht bei der marine oder luftwaffe... muss ich dann die Aga noch mal neu machen? ich war bei den Panzergrenis.
Auffaellig bin ich nie gewesen nur halt das schlechte dienstzeugnis...
Achten die im Kreiswehrersatzamt auf sowas? muss ich das dann eventuell
mit dem psychologen abklaeren ? 
Und wie lange dauert das verfahren also ... kann man nur zum quartalsanfang genommen werden wie bei der Aga oder kann man als wiedereinsteller jederzeit seinen Dienst antreten?

Danke