ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: xt1120 am 20. Januar 2014, 10:44:34Such Dir aus, wo du hin willst und überlege Dir eine Alternative. Wenn Du nachher bei einer Einheit landest, die Dir nicht gefällt, ist das auch kacke. Wenn du dann in den ersten 6 Monaten gehst, kann deine Stelle nicht nachbesetzt werden. Das ist unfair gegenüber den anderen tauglichen Bewerbern. Also sei Dir sicher!
@ Shui:
Kannst du ungefähr abschätzen bei welchen Studien/Verwendungswünschen die meisten rausgeflogen sind ? Ich gehe mal davon aus, dass das die "Classics" Fallschirm/Gebirgs/Feldjäger und BWL Wirtschaftswissenschaften waren
ZitatKannst du ungefähr abschätzen bei welchen Studien/Verwendungswünschen die meisten rausgeflogen sind ?
Zitat von: ulli76 am 19. Januar 2014, 20:20:32Ja, das stimmt so weit. Ich hab auch nicht genauer nachgehakt, da es mir recht egal war. Er meinte nur, dass der Arzt meinte, dass es nichts wird.
Rein an den so geposteten Brillenwerten kann es nicht gelegen haben. Evtl. konnte er damit seine Sehschwäche nicht richtig ausgleichen oder der Zylinder-Wert war zu hoch- der wird noch dazu gezählt oder er hatte irgendeine Augenkrankheit.
Zitat von: ulli76 am 19. Januar 2014, 19:58:29
Achso- ob T1 oder T2 ist auch unerheblich, solange du keinen Ausschluss für die gewünschte Truppengattung hast.
Zitat von: jumbopotato am 19. Januar 2014, 19:48:56
Hallo,
ich werde in einigen Wochen in das Assessmentcenter in Köln eingeladen, um die nötigen Tests zu absolvieren.
Ich habe jetzt einige Fragen zum Sporttest und den Tauglichkeitsgraden. Da ich eine Brille trage werde ich auf jeden Fall "nur" T2 sein und meine sportlichen Leistungen sind bislang beim üben auch eher bescheiden... 12-13 Punkte.
Angenommen bei den restlichen Tests werde ich ein adäquates/ durchschnittliches Ergebnis erzielen habe ich dann ernsthafte Chancen überhaupt genommen zu werden?
Vielen Dank für die Hilfe
LG Jumbopotato