ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolverine am 28. Januar 2014, 10:35:53
Mein Verhältnis zur "Gender"-Politik und den anderen Anbiederungen an den Zeitgeist ist ja hinreichend bekannt.
Zitat von: wolverine am 28. Januar 2014, 09:58:59
Blog-Kommentar.
ZitatAngesichts unabsehbarer sicherheitspolitischer Entwicklungen wünscht man sich überdies, die Profi-Einsatzarmee würde zur Landesverteidigungsstreitmacht weiterentwickelt, die ihren Beitrag sowohl von Staatsbürger als auch Staatsbürgerin in Uniform einfordert. Aber so viel Gleichstellung ist wohl nicht fortschrittlich genug.
ZitatDer Prozentsatz der Männer, die einen Verlust an militärischer Kampfkraft infolge der Integration von Frauen wahrnehmen, ist von 33 auf 36 Prozent gestiegen.http://augengeradeaus.net/2014/01/neue-frauen-studie-die-manner-in-der-bundeswehr-haben-ein-problem/
ZitatAus welchem Grund keine Ingenieure Zugführer-/Komaniechef im Objektschutzregiment Lw werden können, bleibt wohl ebensolches Geheimnis, warum umgekehrt keine Pädagogen Offiziere bei der FaRak werden können.Beides ist ohne weiters möglich und auch in der Praxis der Fall.
Zitat von: ulli76 am 24. Januar 2014, 19:01:30
Die Mindestleistungen sind prinzipiell ok, zumal man damit nicht wirklich was anfangen kann und man die Leistung auch noch in höherem Alter und bei Bürojob bringen soll.
Aber in den KC müsste man unterschiedliche BFT-Werte je nach vorgesehener Verwendung fordern.