ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitatunter anderem bei der DFS auch zu MilFVK ADI ausgebildetJa, die Grundlagenausbildung, aber keine Platzlizenz, oder? Steht ja auch im Tätigkeitsbild: erhält seine Befähigung zur Flugverkehrskontrolle (mil FVK)
ZitatAusbildung in allen Facetten der FschJgTrp
Zitatbis hin zum Fluglotsen mit dem Add on FAC/SOTAC.Der macht ganz sicher keine lizensierte Ausbildung zum "Fluglotsen" aka MilFVKOffz.
Zitat von: Afwjan am 25. Januar 2014, 18:04:53Weil in der Offiziersausbildung (hier: Infanterie und Artillerie) für Joint Fire erst einmal die Ausbildung zum Beobachtungsoffizier vorgesehen ist. Die Weiterbildung zum FAC folgt, sofern freie Stellen / Ausbildungsplätze vorhanden sind.
Ja das war mir klar! Meine Frage bezog sich mehr darauf, warum die Ausbildung nur die Boden-Boden Komponente umfasst. Siehe Beitrag von Delta Echo.
Zitat von: DeltaEcho am 25. Januar 2014, 13:29:08
..., diese Ausbildung umfasst jedoch nur die Boden - Boden Komponente.