ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatManchmal dürfen die Rektruten nach der "Grußabnahme" in Uniform nach Hause, manchmal nach dem Gelöbnis, manchmal erst nach Ende der AGA
Zitat von: F_K am 29. Januar 2014, 16:06:42ZitatMattgraue Balken, Textilgespinst, gewebt, Grundtuch in der Farbe der jeweiligen TruppengattungZitatSoldaten des Heeres eine Schlaufe aus geklöppelter Flachlitze (Breite: 0,4 cm) in den
Farben der Kragenspiegel (Nr. 413),
Die Truppengattung ist eine Eigenschaft des Soldaten - unabhängig von der Einheit, in der er ggf. dient. (kann gleich sein, muss aber nicht ...)
Einfach mal lesen ...
ZitatMattgraue Balken, Textilgespinst, gewebt, Grundtuch in der Farbe der jeweiligen Truppengattung
ZitatSoldaten des Heeres eine Schlaufe aus geklöppelter Flachlitze (Breite: 0,4 cm) in den
Farben der Kragenspiegel (Nr. 413),
Zitat von: F_K am 29. Januar 2014, 15:36:36
Wenn Barett getragen wird (auch bei Aganauten), so wird innerhalb einer Kompanie immer das gleiche, einheitliche Barett getragen - im Falle einer Grundausbildungskompanie innerhalb eines PzGrenBtl also "Grün mit SPz".
Die Litzenfarbe "dazu" entscheidet sich nach der Truppengattung des Trägers - da müßte man ggf. in SAP nachschauen, wie der Kamerad dort geführt ist.
Zitat von: ZMZler am 29. Januar 2014, 15:28:13Naja, einmal abgesehen davon, dass der Satz in dieser Pauschalität wohl ein eher eigentümliches Verständnis des Rechtsstaatsprinzipes offenbart, würde mich dann hier einmal konkret die "Auftragserfüllung" interessieren.
Sagte nicht schon GenLt WILLMANN, dass Vorschriften lediglich ein grober Angalt zur Auftragserfüllung sind?