Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....


Antworten

Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor mickymaus123
 - 14. Oktober 2025, 21:26:33
Ein herzliches moin an euch

Ich habe eigentlich kein Problem als eher ein paar Fragen an euch ;)

Ich bin erst seit kurzem mit einem "Bundi", wie man bei uns sagt, zusammen und habe ihn natürlich in seinem Urlaub kennengelernt. So hatten wir ein paar Wochen Zeit zum kennenlernen bevor er nun natürlich gleich mit einer Versetzung wieder in den Dienst gestartet ist.
Dazu muss man aber sagen das er sowieso etwa 1h Fahrtzeit von mir weg wohnt und es sowieso auf eine Art wochenendbeziehung hinaus gelaufen wäre.

Trotzdem tut ich mich ein bisschen schwer, gerade in der Phase verliebt sein , wird es vielleicht Liebe? Der start ist nicht optimal sag ich mal so.

Dazu zu sagen wäre noch das wir beide nicht mehr die jüngsten sind und beide die Arbeit als lebensmittelpunkt haben/hatten ( nun gibt es ja da noch uns )

Mir war bewusst das das nicht einfach wird, aber mir fehlt da einfach die Erfahrung?

Vertrauen ist gar kein Problem, das habe ich von Anfang an gehabt und im Grunde keine Sorge vor der Trennung.
Was mir eher Sorge bereitet ist die Kommunikation in der Woche, ich will ja nicht "nur" von meiner Arbeit reden und er ja sicher auch nicht nur von seiner. Aber im Prinzip erlebt man ja tatsächlich nicht viel unter der Woche. Jugendliche Kommunikation ist für uns kein Thema mehr und das macht es wirklich nicht einfach 😅 ich erwarte garnicht das er sich viel meldet und ich will auch nicht unnötig "nerven" aber ein bisschen mehr als guten Morgen und guten Nacht in der Woche wäre schon toll 🫣 Aber wie gesagt selbst smalltalk ist schwierig.
Oder ist das wirklich nur am Anfang so schwierig vielleicht auch mit dem Dienstortwechsel ? 😅 ich will ja auch auf keinen Fall was falsch machen und versuche ihm die Zeit zu geben die er braucht für sich und seine Gewohnheiten.

Die Wochenenden die wir bis jetzt hatten waren toll und ich bin mir sicher das er es auch ernst meint was man an den Wochenenden auch deutlich merkt, nur in der Woche ist es eben ruhig 🤐 was ich bräuchte spielt dabei auch weniger eine Rolle weil ich diese Beziehung ja will und mich darauf einlasse wie es kommt. Am Ende kann es nur funktionieren oder auch nicht, aber! Ich möchte natürlich das er nicht denkt das ich daran scheitern könnte wo wir wieder bei der spärlichen Kommunikation wäre die ja auch nicht von mir kommt weil mir einfach die Themen fehlen.

Ich weiß garnicht was ich jetzt von euch erwarte 😅 vielleicht ein bei mir ist es ähnlich und das spielt sich ein 🤷�♀️ ich bin gespannt!

Auf jeden Fall nochmal klar gesagt, wir reden hier von einer Beziehung die 3 Monate besteht, also noch richtig in der kennenlernphase und mit dem verliebt sein so mit Schmetterlingen im Bauch die langsam in das größere Gefühl von Liebe flattern aber mit viel Unsicherheit ( vielleicht dem Alter geschuldet ) was ist richtig was ist falsch. Es hat im Grunde ja noch garnicht richtig begonnen und doch kann so viel zerbrechen. Das macht mir etwas Angst aber in dem Punkt das ich einfach nicht weiß wie der Herr so tickt und was ein Soldat auf Zeit im Grunde erwartet.

Er weiß wohl das es eine Herausforderung ist und sagte mir auch mehrfach das ich durchhalten soll, doch durchhalten ist gar nicht mein Problem 🥴

Oh mein Gott ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen und versteht annähernd was ich eigentlich wissen bzw erfahren möchte von euch 🤪




Autor S8E
 - 04. Februar 2024, 17:57:49
Hallo F_K,

vielen Dank für deine Antwort. Es hilft mir weiter. Tatsächlich bin ich in der Situation, dass ich als Mann zu Hause bin. Es ist für uns beide eine neue Situation.

LG
Autor F_K
 - 04. Februar 2024, 11:14:15
Es handelt sich um sozial durchaus (noch) übliches Verhalten, ohne rechtliche Relevanz, wie es vermutlich auch zu Beginn Eurer Beziehung stattgefunden hat.

Nun über den Beziehungsstatus unbekannter Dritter zu spekulieren, bringt einen wohl nicht weiter.

Ich würde diese Berichte als Vertrauenbeweis werten und mich über Diesen freuen.
Autor S8E
 - 03. Februar 2024, 23:14:14
Hallo,

meine Partnerin ist zur Zeit im Einsatz. Sie hat sich gut eingelebt und es macht ihr Spaß, soweit man das sagen kann. Wir haben eine eifersuchtsfreie Beziehung. Wir sind ehrlich, respektvoll und offen miteinander. Sie erzählet mir viel von ihrem Alltag.
Nach einigen Wochen bekommt sie sehr eindeutige Sprüche. Zum Beispiel sagt neulich einer zu ihr: ,,Wenn dir abends langweilig ist, melde dich. Wir können bei dir oder bei mir uns ablenken oder einen Film schauen." Beide kennen sich lediglich aus der Muckibude. Wo er ihr neulich auch sagte: ,,ich schau dir immer  >:(auf dein Hintern."
Ein anderer möchte mit ihr immer Beauty-Abend machen. Peeling, Masken usw.
Ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Partnerin, aber mal eine Frage dazu:
Was wollen diese Typen >:(? Finden deren Frauen, wenn sie eine haben, dieses verhalten gut? Mich macht es sehr stolz das ich eine so attraktive Frau habe, dennoch nervt mich so ein Verhalten solcher Typen. Ich reche diese Ehrlichkeit und Offenheit meiner Frau sehr hoch an und habe keinerlei Zweifel an ihrer Treue. Ich hasse solch ein eindeutiges Verhalten.

Wie geht ihr mit so einer Situation um? Was hat euch geholfen nicht ,,sauer" zu werden, oder kennt ihr sowas gar nicht.

Herzlichen Dank
Autor Tasmanian Devil
 - 28. Januar 2024, 10:49:07
Halluu

Ich finde es toll das es Frauen gibt die zu ihrem Partner halten. Auch in schweren Zeiten.

Leider hab ich nicht so ein Glück. Ich weiß nicht warum aber sobald man sagt man ist Soldat wird man gleich abgelehnt. Anscheinend sind Soldaten unattraktiv
Autor ulli76
 - 03. März 2021, 16:01:53
Ich habe die Anfrage wegen der WA-Gruppe des Gastes gelöscht. Aus Sicherheitsgründen unterstützen wir als Team solche Anfragen nicht.

"Rudelbildungen" von Angehörigen von Einsatzsoldaten sollten nur über die Familienbetreuungszentren und die Einheiten bzw. persönliche Bekanntschaft erfolgen.

Seid vorsichtig mit wem ihr persönliche Daten teilt.

Autor F_K
 - 15. Februar 2021, 14:36:35
Nunja, fast 5 Jahre für einen Bachelor ist nun auch nicht wirklich "schnell" - bewirbt Dich halt - ich würde allerdings mit einer Ablehnung (ohne Vortest CAT) rechnen.

Viel Erfolg.
Autor Pastelmint
 - 15. Februar 2021, 14:30:52
Ich habe den BA mit einer 2,1 abgeschlossen und war von 04/2014-12/2018 eingeschrieben.

Klingt schon beinahe aussichtslos.
Autor F_K
 - 15. Februar 2021, 13:32:23
Wie war denn die Bachelor Note und die Studiendauer?

Grundsätzlich ist eine Abiturdurchschnittsnote von 3,3 nicht "gerade gut" - und führt in der Regel zu einer Ablehnung bei SanOA sogar ohne CAT Test vorab.
Autor Pastelmint
 - 15. Februar 2021, 13:24:41
Vielen Dank!
Die Abiturnote ist 3,3. Ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich immernoch schlechte Karten habe (so denn ich überhaupt welche habe). Man sagte mir schon, als ich bei der Marine zum Schnuppern war (das muss 2013 oder 2014 gewesen sein), dass ich damit absolut keine Chance hätte und besser etwas anderes machen solle. Daraufhin habe ich Medien-und Eventmanagement studiert und meinen Bachelor gemacht. Aber ich kann mich einfach nicht vom dem Wunsch lösen Sanitätsoffizier zu werden. Ich will es einfach unbedingt! Egal wie schlecht die Chancen stehen, solange ich nur den Hauch einer Chance habe, will ich es angehen.
Die Betreuung ist selbstverständlich durch meinen Partner sichergestellt und stellt absolut kein Problem dar, da er selbstständig ist und seine Arbeit frei einteilen kann wie es ihm passt.
Autor F_K
 - 15. Februar 2021, 13:08:19
Na, dann viel Erfolg.

Aus Interesse - wie ist den die Abiturnote?
Die Betreuung des Kindes während der GA ist sichergestellt?
Autor Pastelmint
 - 15. Februar 2021, 12:55:35
Huhu! Ich bin ganz neu hier (w und Mama eines bald 2 Jahre alten Kindes) und stöbere schon seit ein paar Tagen in diesem Forum. Ich bin ganz nervös, weil ich mich nun endlich entschieden habe mich für die Laufbahn des Sanitätsoffizieranwärters (m/w/d) zu bewerben.
Autor ulli76
 - 17. November 2020, 17:00:40
Wird auch Zeit, dass hier mal wieder was Leben in die Bude kommt.

Autor Ralf
 - 17. November 2020, 14:43:06
Sogar Männer dürfen hier schreiben, also jede*r.
Autor Floki13
 - 17. November 2020, 14:10:50
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier...
Ist die Frauenecke auch für Damen im Dienst oder lediglich für die Angehörigen?
Liebe Grüße