Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 19. Februar 2014, 11:06:03
Ein böser Mensch, der nicht an die friedenserzwingende Wirkung von Räucherstäbchen, Diskussionsdeckchen und Mal-drüber-reden-und-voll-offen-sein glaubt, könnte das so verstehen.
Autor Firli
 - 19. Februar 2014, 11:00:40
Versteh ich das richtig? Die Linken wollen das sich Deutschland dafür einsetzt das die Welt Afrika in Ruhe lässt und zuguckt wie Stämme,Warlords,etc. sich gegenseitig abschlachten? oO
Autor schlammtreiber
 - 19. Februar 2014, 08:13:36
Ah, ich verstehe. Wenn Frankreich in Mali oder der ZAR interveniert, um kriegerische Gewalt zu beenden, dann ist das keine einfache Intervention in Mali oder der ZAR, sondern "Gewalt gegen Afrika"  ;D
Autor StOPfr
 - 18. Februar 2014, 17:37:53
Themen heute:

   • Gedenken an den Ersten Weltkrieg

   • Linke wirbt für neue EU-Afrika-Beziehungen


Gedenken an den Ersten Weltkrieg

Auswärtiges/Kleine Anfrage - 18.02.2014

Berlin: (hib/AHE) Die offiziellen Gedenkveranstaltungen zum 100. Jahrestag des Ersten Weltkrieges stehen im Mittelpunkt einer Kleinen Anfrage der Fraktion Die Linke (18/474). Die Abgeordneten fragen unter anderem nach den Gedenkveranstaltungen zwischen 2014 und 2018, die die Bundesregierung ,,in Eigenregie" im In- und Ausland plant und an welchen davon der Bundespräsident, die Bundeskanzlerin oder Bundesminister teilnehmen werden. Insbesondere interessieren die Abgeordneten zudem die Pläne des Verteidigungsministeriums und der Bundeszentrale für politische Bildung.

Quelle


Linke wirbt für neue EU-Afrika-Beziehungen

Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung/Antrag - 18.02.2014

Berlin: (hib/AHE) Die Fraktion Die Linke dringt auf eine ,,gewaltfreie Partnerschaft zwischen der EU und Afrika". Die Bundesregierung solle sich auf dem bevorstehenden EU-Afrika-Gipfel im April unter anderem dafür einsetzen, dass insbesondere Frankreich ,,seine gegenwärtigen militärischen Interventionen und seine militärische Präsenz in Afrika beendet", heißt es in einem Antrag (18/503), der am Donnerstag auf der Tagesordnung des Bundestagsplenums steht. Es sei darauf hinzuwirken, dass die EU und ihre Mitgliedstaaten künftig darauf verzichten, ,,militärisch und insbesondere parteiisch in die Klärung von Konflikten in afrikanischen Länder einzugreifen". Weiter fordern die Abgeordneten den Aufbau eines Europäischen Friedensdienstes und den Stopp finanzieller Unterstützung von militärischen und polizeilichen Missionen der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) aus Mitteln der Entwicklungszusammenarbeit. Zudem soll sich die Bundesregierung dafür einsetzen, dass das Hauptquartier des Afrika-Kommandos der USA in Stuttgart geschlossen wird.

Quelle