Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Rabbit
 - 03. März 2014, 20:00:10
Das nicht ganz korrekt...Cat-Test ist 3 Jahre gültig.. Nichts desto trotz, müssen sie nochmal einen verkürzten Cat Test machen. Sporttest und ärztliche Untersuchung 1 Jahr. Das psychologische Wesen ändert sich alle 2-3 Jahre so sagt man. Dennoch kommt es immer wieder zu einem Gespräch ;-)
Autor Swobby
 - 03. März 2014, 05:33:28
Der CAT (Computertest) ist nur ein Jahr gültig. Daher werden sie diesen Wiederholen. Zu ihrem Gesundheitszustand möchte ich keine prognose abgeben. Allerdings ist es naheliegend das sie, bei der tatsache das sie eher muskeln auf statt abgebaut haben, vor der eigentlichen Musterung eher weniger bedenken haben sollten. Ihren Nachweis was sie dürfen oder auch nicht, hat die bundeswehr selbst auch. Sie werden aber lediglich auf ihren bewerbungswunsch und dessen alternativen gemustert und geprüft. 

Autor Nwa
 - 02. März 2014, 23:30:26
Hi,
ich hab in kürze meinen Eignungstest in Hannover, beworben als Saz Fachunteroffizierlaufbahn mit Zaw bei der Marine. Bereits im Oktober 2011 war ich bei dem Eignungstest, damals in Düsseldorf.
Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen und die machen mich ein wenig nervös und vielleicht kennt sich ja jemand von euch in dem Gebiet aus und kann mir ein wenig Nervosität nehmen.
Also als erstes zum Computertest...als ich mich 2011 beworben habe, wurde ich in dem Kreiswehrersatzamt das für mich zuständig war bereits vor meiner Einladung nach Düsseldorf gemustert. Ich dachte damals zur Musterung gehört lediglich die Ärztliche Untersuchung und bin völlig unvorbereitet dahin gegangen...leider sollte ich dann auch schon einen großen Teil des Computertests absolvieren und war wie gesagt vollkommen unvorbereitet. Es lief nicht sooo schlecht aber es geht besser...Bewerbungsdaten werden ja für 3 Jahre gespeichert, heißt es gibt für mich nicht die Möglichkeit diesen Teil des Tests in Hannover nochmal zu absolvieren oder ? Habe ein wenig Schiss dass ich nicht die Eignung bekomme die ich gerne hätte, weil ich damals so unvorbereitet den Test machen musste.

Die nächste Sache ist...das ist jetzt quasi Bewerbung Nummer 3 ! Die erste Bewerbung scheiterte bereits im Ansatz---> T5 ausgemustert, Krumme Wirbelsäule.
4 Jahre später erneut mustern lassen und aufgrund starker Muskulatur am Rücken war die Krümmung nicht mehr relevant ---> T2 , leider klappte es da aber nicht mit der Wunschlaufbahn.
Jetzt mache ich mir aber ein wenig Sorgen wie der Arzt das ganze jetzt beurteilt, eine Krümmung ist zu 100% da...bei der T5 Musterung war das ausschlaggebend, mein Orthopäde bestätigte das Urteil, und bei der T2 Musterung wurde diese Krümmung auch kurz angesprochen war aber irgendwie nicht von Bedeutung.
Nun habe ich ja wieder einen neuen Arzt, vielleicht ist dem persönlich sowas wichtiger als dem letzten...die T2 Musterung liegt 1 Jahr zurück, den Zettel auf den meine Verwendungen stehen für die ich geeignet bin habe ich auch noch, sollte ich den mitnehmen ?
Werde ich diesmal überhaupt so gründlich untersucht ? Wurde ja schließlich vor rund 1 Jahr für tauglich befunden ?
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß