Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor BulleMölders
 - 25. April 2014, 20:21:56
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe waren die Durchsuchungen ca. eine Woche vor dem Prozess beginnen.

Autor Hptm. d. R.
 - 25. April 2014, 16:38:45
Das war mir nicht bekannt. Wenn darüber etwas in der Presse zu lesen war, muss ich wohl unter teilweiser Blindheit gelitten haben.
Autor BulleMölders
 - 25. April 2014, 16:13:01
Und deshalb ermittelt ja auch die Staatsanwaltschaft und hat vor ein paar Wochen Räume eine Bayrischen Finanzamts und die IT-Abteilung des Landesamtes für Steuern in Bayern durchsucht.
Autor Hptm. d. R.
 - 25. April 2014, 15:28:02
Ich muss, nachdem sich der Rummel um Ulli gelegt hat, nochmal sagen, dass ich das Gerichtsverfahren und das Urteil zwar für gerechtfertigt halte, ich aber über den Umgang mit dem Steuergeheimnis (§ 30 AO) verwundert bin. Die Öffentlichkeit hätte m. E. erst beim Prozessbeginn etwas erfahren können. Es sind aber schon erheblich früher Informationen verbreitet worden. 
Autor Flexscan
 - 30. März 2014, 21:07:26
wenn Kloppo die Bettwäsche handsigniert hat  :P
Autor bayern bazi
 - 30. März 2014, 21:01:52
wenn er seinen Einberufungsbescheid und den Marschbefehl bekommt ;)
Autor bwinterest
 - 30. März 2014, 20:55:22
Steht schon fest, wann es dann in den Knast geht? :)
Autor Flexscan
 - 17. März 2014, 12:31:37
Staatsanwalt verzichtet wohl auf Revision lt heutiger PK.
Autor bwinterest
 - 14. März 2014, 21:30:40
Ich find's gut, dass er verurteilt wurde und auch, dass er die Strafe antritt. Wer scheisse baut, muss auch dazu stehen!
Autor Muegge75
 - 14. März 2014, 15:55:40
Ex post betrachtet wirkt sein soziales Engagement jetzt natürlich etwas scheinheilig bzw. bekommt einen bitteren Beigeschmack, das stimmt schon. Letztlich darf man aber nicht außer Acht lassen das er sich zumindest eingebracht hat. Dies Tatsache wird wohl auch bei der Urteilsfindung eine Rolle gespielt haben.

Viele Leute mit mehr Geld machen weniger oder gar nichts. Gut, es gibt auch Menschen die haben deutlich weniger und engagieren sich sozial für ihre Verhältnisse überdurchschnittlich. Schon deswegen würde ich sein Engagement nicht in den berühmten Himmel heben.
Autor StOPfr
 - 14. März 2014, 15:47:19
Das sehe ich auch so.

Was mich an der ganzen Angelegenheit gestört hat und weiterhin stört ist der unablässige Hinweis auf Hoeness' soziales Engagement. Wenn ich 28 Millionen Euro am Fiskus und damit an uns Steuerzahlern vorbei in mein privates Depot verlagere, dann habe ich einen enormen finanziellen Spielraum für soziale Wohltaten aller Art, die ich dann - von ehrlich bezahlten Steuern (?) - auch noch steuermindernd absetzen kann. Das sind unendlich viele Würstchen für Obdachlose!
Autor wolverine
 - 14. März 2014, 15:19:06
Als Vorbestrafter wird das sicher schwer. Andererseits gewähren wir als Gesellschaft ganz anderen Gestalten die Rückkehr in' s Leben. Warten wir es ab.
Persönlich glaube ich nicht an Taktik; sein Gebaren während des Prozesses war eher " es hinter sich zu bringen". Aber wie es auch sei, er hat gefehlt und seine Quittung bekommen.
Autor Muegge75
 - 14. März 2014, 15:06:55
Ja, den Respekt hat er sich auch irgendwie verdient, sowie einen Teil seiner Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit wieder hergstellt. Und ich bin wahrlich auch kein "Freund" von Uli.

ABER damit hält er sich ja weiterhin auch ein Hintertürchen offen, vielleicht wieder auf den Präsidentenstuhl beim FCB zurückkehren zu können. Ganz ohne Hintergedanken hat er das sicher nicht gemacht, der alte Fuchs. ;)

Fakt ist jedenfalls auch, er ist ein Macher und agiert lieber als zu reagieren. Der Schritt alles abzulegen bevor wieder Alle fordernd auf ihn oder gar den FCB zugehen, war clever.
Autor BulleMölders
 - 14. März 2014, 14:54:12
Ich bin und war nie ein "Freund" von Herrn Höneß aber dafür das er gegen das Urteil keine Revision einlegt zolle ich ihm meinen Respekt.
Autor Tommie
 - 14. März 2014, 14:52:43
Und die Reaktion jetzt war auch wieder ein "typischer Hoeness" ;) : Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Bis der BGH sich dazu geäußert hätte, ist er jetzt mit Sicherheit im offenen Vollzug und nach 21 Monaten geht er mit Halbstrafe bei guter Führung wieder raus und der Strafrest wird zur Bewährung ausgesetzt! Im Sommer 2016 liegt er wieder am Strand und gut isses ;) !