ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatWenn man überhaupt mal als MUT drin ist, sind die Chancen eine Stelle als Schiffsarzt zu bekommen, nicht ganz so schlecht. Liegt wohl mit daran,dass man in einer seegehenden Einheit doch sehr viel weg ist.
Zitat von: jackpot am 16. März 2014, 10:06:14Noch ein Detail am Rande: Das Studium beginnt (für die meisten SanOAs jedenfalls) bereits nach 3 Monaten.
Dann durchlaufe ich nach den 15 Monaten, ein vorraussichtlich 6Jähriges Studium gefolgt von 2 weiteren Jahren erfahrung sammeln, bevor die ersten Auslandseinsätze folgen.
ZitatNachdem SOLDAT die Abkürzung von "Soll Ohne Langes Denken Alles Tun" ist, steht diese gewünschte "Wahl" leider nicht im Programm! Sie werden exakt dorthin gehen, wo man Sie hin befiehlt! Und als "Frischling" wird das im Normalfall nicht im Field Hospital sein, sondern eben als BAT-Arzt! Sie sollten Ihre Einstellung zum Soldatenberuf noch einmal überdenken, denn wenn Sie die Dinge, die Sie hier zum Besten geben, so auch am ACFüKrBw erzählen, werden Sie alles machen, aber nicht auf Kosten der Bundeswehr Medizin studieren
!
Zitat von: jackpot am 16. März 2014, 11:15:56..., würde ich bei der Wahl zwischen mehr und weniger Gefährdung, lieber die vorerst sichere Stellung innehabe.
ZitatWenn nein, ist es dann möglich bei einer Verlängerung die Zusage zubekommen, das man nach dem beenden der vorgegebenen Facharztausbildung, eine Psychatrische direkt zubeginnen (bei z.B. Einer Verlängerung von 7 statt 2Jahren).Dieser Satz ist völlig unverständlich. Was meinst du damit?