ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: mailman am 21. März 2014, 19:21:39
Es gibt ja Leute die leben gut damit, soll ja auch einige bekannte Leute geben die das haben.
Aber als Soldat wird das eben nichts werden. Irgendjemand wird sich die Fehlziffern schon ausgedacht haben, und das nicht ohne Grund.
Zitat von: ulli76 am 20. März 2014, 21:11:46
Das ist das was ich gemeint habe.
Man schickt ja nicht sein Kind zum Psychiater oder in eine Beratungsstelle, wenn alles in Ordnung ist.
Da müssen ja Probleme und normalerweise auch ein Leidensdruck bestehen.
Es kann ja sein, das jemand mit einem Aspergersyndrom ein völlig normales Leben führen kann. Erst recht mit dem passenden Arbeitsplatz und dem passenden Umfeld. Viele finden ja ihre Nische.
Aber: Der Soldatenberuf erfordert eine sehr hohe soziale Kompetenz, Stressresistenz und Flexibilität. Und das passt normalerweise nicht zu Asperger.
Ähnlich sehen wir das ja auch bei den Interessenten, deren Orthopäde bescheinigt, dass alles mit der Wirbelsäule in Ordnung ist und die topfit und belastbar sein sollen/wollen. Ähm, welcher 18-jährige hat denn einen Orthopäden, wenn er keine Beschwerden hat?
Zitatich habe das aspergersyndrom in leichter Ausprägung
Zitatich habe das aspergersyndrom in leichter Ausprägung