REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: ouija am 31. März 2014, 11:46:50
Ich will lediglich darauf hinaus, das die Richtlinien für die Erstellung von Arbeitszeugnissen auf Dienstzeugnisse übertragbar sind und (ob ihrem angedachten Zweck) auch sein müssen.
ZitatIch wollte lediglich meine Expertise anbieten
ZitatSchulzeugnisse sind in der Schulordnung des jeweiligen Landes geregelt, bspw. ab §70 der Gymnasialschulordnung des Landes Bayern, Arbeitszeugnisse sind in der Gewerbeordnung (§109 GewO) geregelt. Das ist für mein Verständnis ein Beleg ..
Zitat von: ouija am 31. März 2014, 10:35:22
Naja, was ich hier öffentlich mache oder nicht, ist meine Sache. Ich bin ja nicht verpflichtet hier meine Lieblingsfarbe preiszugeben, egal wer das einfordert
Zitat von: F_K am 31. März 2014, 10:58:16
.. wer selbst auf ausdrücklichen Hinweis nicht "versteht", dass es hier um unterschiedliche Gebiete (Arbeitsrecht versus Dienstrecht) geht, der ist offensichtlich für eine solche Fragestellung nicht qualifiziert.
Ein Schulzeugnis ist auch kein Arbeitszeugnis - kannst Du einen Beleg dafür liefern? Merkste was?
Zitat von: F_K am 31. März 2014, 10:27:22
@ ouija:
Nomen est omen.
Zu dem zweiten Satz - NEIN, offensichtlich nicht ausreichend qualifiziert, weil ja schon die einfache Frage gestellt wird.
Zitat von: Rollo83 am 30. März 2014, 13:42:25
@ oujia
Sind sie Soldat und mit den Dienstzeugnisse der Bundeswehr vertraut ?
Zitat von: Andi am 31. März 2014, 08:47:28
[...]Ein Dienstzeugnis ist kein Arbeitszeugnis und der Vergleich bietet sich entsprechend auch nicht an.[...]
Zitat von: Andi am 30. März 2014, 11:56:28
Du lieber Gott. Wer hier eine "4" sieht hat von Dienstzeugnissen der Bundeswehr keine Ahnung. Da darf es keine "versteckten Botschaften" geben. Richtig ist aber, das der Autor offenbar keine Ahnung vom Schreiben guter Dienstzeugnisse hat, denn zivil verständlich ist das Ding nur stark eingeschränkt bis gar nicht.
Gruß Andi