Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor F_K
 - 05. Mai 2014, 19:55:46
.. Ggf unbezahlter Sonderurlaub - sofern dies im dienstlichen Interesse ist, mit Auswirkungen auf BfD.

.. Auch bei einem anderen Beruf ist sowas nicht problemlos (Kündigung, neue Arbeit, danach Arbeit finden usw.)
Autor Liriel
 - 05. Mai 2014, 19:51:00
Hallo,
Ich habe mal den umgekehrten Fall...
Ich muss beruflich für mindestens 12 Monate ins Ausland... Mein Freund ist Zeitsoldat (12 Jahre, Dienstende 2018)
Hätte er einen "normalen" Beruf könnte ich ihn problemlos mitnehmen.
Gibt es Möglichkeiten für Zeitsoldaten? Auszeit nehmen und Dienstzeit danach dran hängen?
Ein Einsatz steht gerade nicht an (hat einen hinter sich) und alles andere wäre aufschiebbar.
Weiß jemand wo ich mich über eventuelle Möglichkeiten informierten kann? Google gibt nix her :)
Lieben Dank für eure Hilfe,
Liriel