ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Baltimore Ravens am 29. Mai 2014, 10:40:26
Urlaub gestellt an Tag x
Genehmigten Urlaub beim KpFw gesehen (unterschrift etc)
Reise gebucht
Zeitlang nichts gehört
Einen Monat nach Tag x per LoNo eröffnet bekommen, das der EU abgelehnt wurde zwecks Dienstlichen Grund (Funktionspersonal)
ZitatAlso hat der Kamerad im Grunde Pech?!
ZitatEs ist aber auch nicht verboten den Urlaubsschein als Rückläufer selbst zu erstellen. Genau dieser fehlende Rückläufer macht eben immer wieder Probleme.
Mit mündlichen Angaben "Urlaub ist genehmigt" ist das immer so ne Sache. Wird wenn es Ärger gibt immer schwer mit der Beweisbarkeit.
ZitatSchwachsinn. Diese Vordrucke gibt es schon mindestens 10 Jahre nicht mehr
ZitatIch kenne es so, dass der Urlaubsantrag unten am Formular einen Rückläufer hat, den der Spieß nach Unterschrift des Chefs unten mit einer Schere abschnibbelt und dem Soldaten aushändigt.