ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Bumblebee am 17. Juni 2014, 10:09:09ZitatEine Frage zu der beschriebenen Taktik:
Warum sollte der Pilot tief fliegen, wenn die Hauptbedrohung SAF ist?
Vielleicht weil er dann nicht von jedem Depp mit mindestens einem Auge auf 3000 Meter aufgeklärt wird?
Die Vorteile überwiegen. Bei der entsprechenden Geschwindigkeit in niedrigen Höhen vergeht von der Sichtung bis zum Überflug zu wenig Zeit, als dass ich ernsthaft Angst vor Treffern haben müsste. Außerdem lässt sich gerade beim Flug entsprechend des Geländeprofils mein Ziel/Kurs wesentlich schlechter nachvollziehen.
ZitatEine Frage zu der beschriebenen Taktik:
Warum sollte der Pilot tief fliegen, wenn die Hauptbedrohung SAF ist?
Zitat von: KlausP am 17. Juni 2014, 05:38:55
Meine Güte! Was für ein sinnfreies Geschwafel! Und so "nah" am Thema! Muss der Typ Langeweile schieben!
Zitat von: Bordkanone am 14. Juni 2014, 11:11:45Howgh, Häuptling Kinderstunde hat gesprochen!
Snowden hat richtig entschieden und er ist kein Straftäter, Punkt aus.
Zitat von: Bordkanone am 14. Juni 2014, 11:11:45
Snowden hat richtig entschieden und er ist kein Straftäter, Punkt aus.
ZitatSnowden hat richtig entschieden und er ist kein Straftäter, Punkt aus.Das hat doch mit persönlicher Meinung nichts zu tun! Er hat eine Gesetztesübertretung begangen, das ist ein Fakt. Was man davon hält ist ein ganz anderes Paar Schuhe!
ZitatSiehe oben. Wenn hinter dem Wald eine Acker wäre und 50-100 m dahinter eine kleiner Feldweg mit feindlichen Truppen, dann siehst du den Gegner erst, kurz bevor du den Wald verlässt.Über dem Wald fliegen, nicht durch. (Könnte sonst etwas eng werden)
ZitatEine Bordkanone ist eine minimale Bewaffnung zum Selbstschutz.So minimal ist eine Bordkanone auch nicht. Sie ist schwer, verbraucht Platz und jemand muss sie bedienen. Zum Selbstschutz haben Transporthubschrauber ja MGs an den Seiten.
ZitatEs zeigt, dass man Computerspiele hier nicht als Maßstab nehmen kann um die Reaktionsfähigkeit einzuschätzen.Das hat doch auch niemand getan!
ZitatDeutscher Kampfhubschrauber Tiger ohne Bordkanone, wer hat's verbockt?
Zitat von: wolverine am 14. Juni 2014, 10:49:22
Ok, der Artikel ist mir - ganz am Rande natürlich - geläufig. Aber ich lese da immer noch "Recht" und nicht "Pflicht".
Also war das "Meinung" und nicht in irgendeiner Form begründete Herleitung?
Zitat von: wolverine am 14. Juni 2014, 08:44:10Einfach mal Artikel 20 (4) lesen, wie zuvor schon gesagt:Zitat von: Bordkanone am 14. Juni 2014, 01:59:31Nicht nur Sandkastenstratege sondern auch noch Hobbyjurist.
Würde so etwas in Deutschland passieren, dann wäre es sogar nach dem Grundgesetz Artikel 1, 2, 10, 13 und 20 (4) sogar deine Pflicht gegen solche rechtswidrigen Spionagetätigkeiten vorzugehen, das Handeln der NSA war nämlich gesetzlich nicht legitimiert und somit rechtswidrig.Jetzt erklären Sie aber mal warum Trader, ich oder wer auch immer zum Polizisten wird?! Selbst wenn Ihre These richtig wäre, warum müssten wir gegen vermeintliche Rechtswidrigkeiten vorgehen?