Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Flexscan
 - 06. Juli 2014, 14:59:28
optimist  ;D
Autor dunstig
 - 06. Juli 2014, 14:49:24
Naja zur Zeit ist der TE 16. Bis zu einer möglichen Bewerbung und Einstellung wird das Verfahren wohl abgeschlossen sein.
Autor Ralf
 - 06. Juli 2014, 14:47:12
Ein laufendes Verfahren stellt ein Einstellungshindernis dar.
Autor leri98
 - 06. Juli 2014, 14:29:56
Vielen dank für die schnelle Antwort :)
Aktuell steht in meinem Führungszeugnis nichts, allerdings läuft gegen mich noch ein verfahren.
Unschuldig bin ich, aber man weiß ja nie was da so rauskommt.

Meine Deutschen abschlüsse werde ich wohl noch nachmachen müssen :(

Mit freundlichen Grüßen,
Leri98
Autor Ralf
 - 29. Juni 2014, 06:34:52
Zitat von: leri98 am 28. Juni 2014, 21:58:13
Guten Tag,
Ich habe in diesem Forum schon viel gelesen und die meisten meiner Fragen wurden damit schon beantwortet.
Da ich noch einige Fragen habe, habe ich mich nun registriert.

Ist es sinnvoll/möglich & wie sind die Chancen erst SaZ 4 Mannschaft, dann SaZ 8/12 Feldwebel zu machen? Möglich ja, aber a) gibt es keine Garantie dafür und b)wer bereits beim Einstellungstest nicht die gewünschte höhere Eignung bekommt, bekommt sie oftmals dann auch nicht beim Laufbahnaufstieg.

Wie hoch ist die Chance die Laufbahn während der Dienstzeit zu wechseln (Mannschaft -> Feldwebel) & dann zu verlängern? siehe vorherige Antwort, es ist nicht ausgeschlossen, aber auch keine Selbstständlichkeit

Mein Polizeiliches Führungszeugnis ist leer, fordert die Bundeswehr ein erweitertes Führungszeugnis an? ja, steht denn da was drin?

& die schwierigste Frage:
Ist es mit einem Amerikanischem Highschool Diploma möglich Feldwebel zu werden? Ansonsten müsste ich noch Haupt & Realschule machen. Das kannst und muss du vorher prüfen lassen. Ist nicht Sache der Bw, sondern Ländersache. Diese überprüfen bei Anfrage, ob dein Zeugnis einem deutschen Abschluss entspricht und bescheinigen dir das. Hier findet du auch tonnenweise Infos: http://www.brd.nrw.de/schule/schulrecht_schulverwaltung/pdf/Merkblatt_USA.pdf

Sonstiges zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, M, bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland, recht Fit & nicht ganz auf den Kopf gefallen :D

Vielen Dank im vorraus für ihre Antworten,
Mfg Leri
Autor leri98
 - 28. Juni 2014, 21:58:13
Guten Tag,
Ich habe in diesem Forum schon viel gelesen und die meisten meiner Fragen wurden damit schon beantwortet.
Da ich noch einige Fragen habe, habe ich mich nun registriert.

Ist es sinnvoll/möglich & wie sind die Chancen erst SaZ 4 Mannschaft, dann SaZ 8/12 Feldwebel zu machen?

Wie hoch ist die Chance die Laufbahn während der Dienstzeit zu wechseln (Mannschaft -> Feldwebel) & dann zu verlängern?

Mein Polizeiliches Führungszeugnis ist leer, fordert die Bundeswehr ein erweitertes Führungszeugnis an?

& die schwierigste Frage:
Ist es mit einem Amerikanischem Highschool Diploma möglich Feldwebel zu werden? Ansonsten müsste ich noch Haupt & Realschule machen.

Sonstiges zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt, M, bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland, recht Fit & nicht ganz auf den Kopf gefallen :D

Vielen Dank im vorraus für ihre Antworten,
Mfg Leri