ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Detlef Biertümpel am 15. August 2014, 00:19:16Dann viel Erfolg bei der Suche aber nicht wundern, wenn Du keinen findest, denn die Kameraden nennt man nun Karriereberater und die Kreiswehrersatzämter Karrierecenter.
Ich werde mal zu einen Wehrdienstberater und mich beraten lassen bringt glaube mehr als mir hier diesen Schwachsinn durchzulesen
Zitat... ach ist ja eigentlich auch egal was ich hier schreibe hier sind ja eh alle gegen mich ...
Zitat... Ich werde mal zu einen Wehrdienstberater und mich beraten lassen bringt glaube mehr als mir hier diesen Schwachsinn durchzulesen ...
Zitat von: Nikkesy am 14. August 2014, 23:56:49Zitat von: Verteidiger am 14. August 2014, 21:31:15
Waren Sie schon mal bei der Bundeswehr als die Wehrpflicht noch nicht aussgesetzt war oder sind Sie einer von denen die nun zum Bund gehen mit mitte ende zwanzig weilsie zivil nichts auf die Kette bekommen haben?
Den Zusatz von wegen nichts auf die Kette kriegen sollte man unterlassen wenn man selbst, trotz dutzender Antworten auf diese Frage allein in diesem Forum, nicht mal in der Lage ist sein eigenes zukünftiges Gehalt herauszufinden
Zitat von: Verteidiger am 14. August 2014, 21:31:15
Waren Sie schon mal bei der Bundeswehr als die Wehrpflicht noch nicht aussgesetzt war oder sind Sie einer von denen die nun zum Bund gehen mit mitte ende zwanzig weilsie zivil nichts auf die Kette bekommen haben?
Zitat von: Iceman81 am 14. August 2014, 11:34:42Okay anders ausgedrückt. Die erste Bewerbung inkl. Lebenslauf dauert eine Stunde. Die darauffolgenden sind dann mit 5 Minuten inkl. Postweg fertig :-DZitat von: DKArtur am 14. August 2014, 11:27:58
Obwohl ich der Meinung bin, das eine Bewerbung schreiben nicht stressig ist, da sie nur höchstens eine Stunde dauert.
In Zeiten von Word und Copy & Paste wohl eher wenns hochkommt 5 minuten, natürlich muss man sich schon aufraffen um den Weg zu Briefkasten zu finden, was ganz schön stressig ist.
Zitat von: DKArtur am 14. August 2014, 11:27:58
Obwohl ich der Meinung bin, das eine Bewerbung schreiben nicht stressig ist, da sie nur höchstens eine Stunde dauert.
Zitat von: Detlef Biertümpel am 13. August 2014, 18:41:10So wie ich das jetzt heraus lese möchten Sie Zeit überbrücken, weil momentan Ihnen nur "Frechheits Angebote" herreinfliegen. Aber in 4-12 Jahren werden keine besseren Stellen frei.
Ich könnte ja sogar da ich eine abgeschlossen Ausbildung besitze eine Feldwebellaufbahn einschlagen oder?
Problem wäre bei der Feldwebellaufbahn das eine mehrjährige BW-Dienstziet eigentlich auch nur Nachteile mit sich bringt.
Zitat von: Detlef Biertümpel am 13. August 2014, 18:41:10Aber anhand Ihrer Aussprache und Motivation, wie Ihre Meinung zum Arbeitslos sein ist, kann man schon herrausschließen, welche Einstellung Sie auf stressige Situation sind. Obwohl ich der Meinung bin, das eine Bewerbung schreiben nicht stressig ist, da sie nur höchstens eine Stunde dauert.
Was soll man dazu noch sagen ? Ihr kennt mich doch gar nicht....
Zitatichtmal so schlecht wäre da nicht das Arbeitsamt bzw mein Vermittler mit den komischen Vermittlungsvorschlägen....Die sind echt eine reine Frechheit sag ich euch!!!
ZitatFür mich persönlich ist es wirklich anstrengend "unnötige" Bewerbungen zu schreiben auf welche ich 10000%ig eine Absage bekomme.
Zitat, zur Zeit bin ich arbeitslos und ehrlich gesagt geht es mir gar nichtmal so schlecht