ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 22. August 2014, 14:55:03
@ Hawkeye:
Der für Dich wichtige Satz war "Vorverwendungen und Spitzendienstgrade".
D. h. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da für Dich kein Posten drin ...
Zitat von: Ralf am 22. August 2014, 14:38:42
Naja, PersFw zwar auch, aber nicht mehr als andere Verwendungen. BMVg ist ja nun kein BAPersBw.
Die Erstverwendung ist eine Stabsdienstverwendung, jedoch oftmals auch mit Vorverwendung und dann auch Spitzendienstgrade.
Die Referenten sind in der Masse StOffz, werden unterstützt von Offz und Fw. In einem Referat, das personalgrundsätzliche Angelegenheiten bearbeitet, kommen die Dienstposten aus dem PersWesen. In einem Referat, das Logistik bearbeitet, aus dem MatWesen etc.
Zitat von: wolverine am 22. August 2014, 14:29:14
Die bearbeiten Personalsachen oder machen andere Stabstätigkeiten?!
Mag es Ihren Fragen an der nötigen Konkretisierung fehlen?