REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: mYmiLLenium am 27. September 2014, 14:03:22Was hat den die offensichtliche und überall einsehbare Darlegung der Faktenlage mit "von oben herab" zu tun?Zitat von: Ralf am 27. September 2014, 05:47:14Zitatund möchte gerne in die Feldwebellaufbahn (eigtl. Offizierslaufbahn aber da hab ich vermutlich Null Chance für, da ich bloß einen Realschulabschluß mit Qualifikation fürs Abitur habe).Du erfüllst auch nicht die formalen Voraussetzungen für die Laufbahn Offz Truppendienst.
Hm.. wirkt ein wenig "von oben herab" sollte ich das allerdings falsch interpretiert haben entschuldige ich mich dafür. Inwiefern erfülle ich denn die "formalen Voraussetzungen" nicht?
Für den Rest: Danke für die Informationen...
Zitatganz bewusst die Wahl genommen meine Fragen eigenhändig zu formulieren anstelle von "ähnlichen Fragen"
Zitat von: Ralf am 27. September 2014, 05:47:14Zitatund möchte gerne in die Feldwebellaufbahn (eigtl. Offizierslaufbahn aber da hab ich vermutlich Null Chance für, da ich bloß einen Realschulabschluß mit Qualifikation fürs Abitur habe).Du erfüllst auch nicht die formalen Voraussetzungen für die Laufbahn Offz Truppendienst.
Zitat von: KlausP am 27. September 2014, 07:23:18Ist es verkehrt im Optimalfall Heimatnah stationiert werden zu wollen? Ich spreche ja offensichtlich vom Idealfall, nicht vom Regelfall. Mir ist schon durchaus bewusst das ich Bundesweit bei der Bundeswehr eingesetzt werde / werden kann (oder gar im Ausland). Aber man hat ja auch irgendwo bspweise eine Anfangsausbildung. Nur mal generell gesehen. Die Frage ist auch bloß, weil ich in einer Beziehung bin und meine Partnerin natürlich auch gerne wissen möchte wie das von nun an weiter abläuft, wie wir uns sehen können etc.ZitatIch würde im Idealfall natürlich gerne Wohnortnah (Köln/NRW) eingesetzt werden, ist das möglich?
Ihnen ist aber schon bewusst, dass Suie sich bei der Bundeswehr bewerben wollen und nicht bei der Kölner Heimatwehr? Bundesweite Einsatz- und Versetzungsbereitschaft sind Grundvoraussetzungen für eine Einstellung, ganz besonders für Führungspersonal. Versetzungen können auch gegen Ihren Willen durchgesetzt werden.
Zitat von: KlausP am 27. September 2014, 11:50:30
Ihre ganzen Fragen, die Sie hier in Ihrem ellenlangen Text, den die Mehrzahl der User mit Sicherheit nicht komplett gelesen haben wird, wurden hier schon mehrfach ausführlich und in ganzer epischer Breite beantwortet. Ich unterstelle hier mal zu Ihre Gunsten, dass Sie gar nicht erst den Versuch unternommen haben, passende Antworten zu finden. Die zu Ihren Ungunsten ausfallende Alternative möchte ich nicht mal in Erwägung ziehen ...
ZitatIch würde im Idealfall natürlich gerne Wohnortnah (Köln/NRW) eingesetzt werden, ist das möglich?
Zitatund möchte gerne in die Feldwebellaufbahn (eigtl. Offizierslaufbahn aber da hab ich vermutlich Null Chance für, da ich bloß einen Realschulabschluß mit Qualifikation fürs Abitur habe).Du erfüllst auch nicht die formalen Voraussetzungen für die Laufbahn Offz Truppendienst.