ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Xaraias96 am 08. Oktober 2014, 11:20:11
Sehr gut, danke !
Dann halte ich mir das schon mal als Plan B offen, falls wirklich nur die Mannschaft´s Laufbahn in Frage kommt.
Zitat von: Wilfried-der-III am 14. Dezember 2014, 20:50:44
Sehr geehrtes Forum
Da ich bald (01.10.15) Mein Dienst als Feldwebel antrete habe ich vorher noch einige Fragen.
1. Wenn ich während den 13 Jahren, die ich mich verpflichtet habe, (Privat)verunfalle, und folge dessen nicht mehr in meiner Tätigkeit arbeiten kann, würde ich gerne wissen ob die BW mich dann diese 13 Jahre tragen muss? Tragen im Sinne von weiter bezahlen, ärztliche Versorgung...etc. BFD?
2. Wie viel Urlaub steht einem Soldaten zu?
3. Wenn mir die Verwendung in der ich arbeiten soll nicht gefällt, ich aber dennoch bei der BW bleiben möchte/muss kann ich die Verwendung/Tätigkeit wechseln? Wenn ja: wie läuft das ab?
Wenn ja: ist es möglich das ich dann als z.b. Feldwebel in einer Mannschafts Verwendung arbeiten kann? Werde ich dann vom Dienstgrad herabgesetzt?
Wenn Nein: Muss ich dann 13 Jahre lang die Zähne zusammen beißen und diese durchziehen?
Das sind Fragen welche ich nur theoretisch wissen möchte! Es heißt nicht das ich von vorneherein kein Bock auf die Bw habe! Sonst hätte ich mich nicht beworben![]()
Mit freundlichen Grüßen
H.
Zitat von: Wilfried-der-III am 05. Oktober 2014, 14:06:24
JA! Sie haben recht! ich muss noch viel lernen! danke für den tipp
Nun ist es so das ich und mein geplanter Werdegang nicht dem entspricht was sie und ihr Admin Team ständig preisen und in die lüfte heben... Deshalb man nicht unfreundlich werden!Ich bin 16 und habe es Geschaft die Feldwebel Eignung zu bekommen! und darauf bin ich stolz.... und das kann ich auch sein
![]()
Ich finde es schade das hier auf fragen meist völlig übertrieben unfreundlich reagiert wird.... und damit stehe ich nicht alleine da...! Schönes Forum und extrem gute Idee(hat mir sehr geholfen)! aber ich für meinen teil hatte Skrupel eine frage zu stellen aus angst mit unnötigen Kommentaren oder verweise auf die Suchfunktion bombardiert zu werden!
Der Vorteil den ich habe, dass ich aus einer Soldatenfamilie komme, ist nicht das mein Vater mit mir ins KC gegangen ist sondern das ich (z.b) weiß was es bedeutet alle 2 Jahre umziehen zu müssen... oder was es für die Familie bedeutet das ein Familienmitglied für einige Monate ins Ausland muss.....
Ich möchte niemandem zu nahe treten und habe großen Respekt vor jedem der hier in diesem Forum versucht zu helfen und sein wissen weitergibt! DANKE!