Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor wolverine
 - 21. Oktober 2014, 08:16:26
Ja; üblicher Blödsinn.
Autor Cally
 - 21. Oktober 2014, 08:13:27
Wurde irgend n Kommentar entfernt? Versteh den Zusammenhang zu Ullis Post nicht
Autor KlausP
 - 20. Oktober 2014, 20:26:21
Hab ich was verpasst? Mist!
Autor Flexscan
 - 20. Oktober 2014, 20:21:11
Das war doch eh der Vollhonk mit Wache und Rausschmiss
Kann man also nicht allzu ernst nehmen ;)
Autor ulli76
 - 20. Oktober 2014, 20:20:30
Ich versuche jetzt wieder nett zu Menschen zu sein. Rezivilisierungsmaßnahme nach dem Lehrgang.  ;)
Autor wolverine
 - 20. Oktober 2014, 20:13:15
Reagiere doch nicht auf den Idioten.  ;)
Autor ulli76
 - 20. Oktober 2014, 20:09:29
Wieso Sonderurlaub?
Also es ist die Pflicht des Soldaten dann in der Kaserne zu sein, wenn es befohlen ist. Wie er das macht, ist primär sein Problem.
Jetzt ist die Bundeswehr auch nicht völlig unmenschlich und weiss auch, dass auch mal was dazwischen kommen kann und dass man es nicht pünktlich schafft.
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten: Der Soldat weiss um die anstehenden Streiks und lässt es drauf ankommen- da ist Ärger mit der Einheit durchaus wahrscheinlich.
Oder er richtet sich rechtzeitig drauf ein- fährt z.B. nicht in´s WE oder fährt früher los, sucht sich Alternativen
Oder der Streik kommt kurzfristig (ok, aktuell war er ja angekündigt) oder irgendwas geht mit der Alternative schief, der Soldat bemüht sich aber trotzdem- shit happens, Einheit frühzeitig kontaktieren, ggf. Bescheinigung geben lassen.

Und nach Absprache mit der Einheit Urlaub/Dienstausgleich einreichen. Sonderurlaub käme da nur in ganz speziellen Konstellationen in Betracht.

Das Vorgehen ist das gleiche, wenn die Probleme nicht streikbedingt sind (z.B. morgens auf dem Weg zum Dienst ist Vollsperrung der Autobahn wegen Unfall, Auto gibt kurzfristig den Geist auf, etc)
Autor Flexscan
 - 19. Oktober 2014, 11:11:28
Da wirste auch kaum Glück haben.
In Ddorf waren zeitweise weder Mietwagen noch Taxen verfügbar.
Kamen wohl mehrere auf die Idee.

Alternativ wäre noch Fernbus aber auch die sind grad gut besucht.
Autor wolverine
 - 19. Oktober 2014, 11:08:49
Mietwagen wäre auch eine Idee....
Letztendlich ist es Sache des Soldaten wie er pünktlich zum Dienst kommt.
Autor Nachtmensch
 - 19. Oktober 2014, 10:55:46
Probiere es mal über die Mitfahrzentrale oder gebe da eine Anzeige auf. Ist zwar verdammt kurzfristig aber vielleicht hast du da Glück.
Autor KlausP
 - 19. Oktober 2014, 10:29:34
Wird aber schwierig, wenn das Abholkommando mit der Bahn ...  ::) :D
Autor Flexscan
 - 19. Oktober 2014, 10:28:06
genau. Stressfreie Anreise und anschschließende Unterbringung in Einzelstube mit Rundumversorgung. Inkl Verpflegung. ;)

Wenigstens fällt es dem Kameraden rechtzeitig ein und steht nich Abends vor dem Problem wie bei manch anderen "Experten" hier.
Autor Altrec
 - 19. Oktober 2014, 10:24:49
Meinst du das, was einen zu den Einzelstuben bringt?
Autor Flexscan
 - 19. Oktober 2014, 10:21:54
Warte halt 3 Tage und lass Dich mitm MP-Taxi abholen.  ;D
Autor Darkir
 - 19. Oktober 2014, 10:20:22
ok mein fehler. fühle mich belehrt und gelobe besserung  8)