Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor KlausP
 - 06. November 2014, 16:07:22
Zitat von: elektrofreak am 06. November 2014, 16:00:18
Ehrlich gesagt finde ich (meiner Meinung nach) Soldat sein ist nicht nur irgendein Beruf in dem man gut Geld verdient sondern eine Lebenseinstellung.

Da gehe ich (und vermutlich die meisten Anderen hier auch) mit Ihnen konform. Deshalb ist mir das Wort "Job" in diesem Zusammenhang auch ein Dorn im Auge.
Autor MaxD.
 - 06. November 2014, 16:01:20
Wenn es nicht verlangt wurde, würde ich auch kein Motivationsschreiben abgeben.
Davon abgesehen würde ich es, falls es verlangt werden sollte, in einem separaten Schreiben beilegen, da ein Lebenslauf einen Überblick über deine schulische und berufliche Ausbildung geben soll und nicht der passende Ort für "warum ich Soldaten werden möchte" ist.
Autor elektrofreak
 - 06. November 2014, 16:00:18
Ehrlich gesagt finde ich (meiner Meinung nach) Soldat sein ist nicht nur irgendein Beruf in dem man gut Geld verdient sondern eine Lebenseinstellung.
Autor KlausP
 - 06. November 2014, 15:56:57
Das beruhigt mich.

Wir hatten hier schon zur Genüge andere Fälle, die wissen vermutlich bei ihrer Entlassung noch nicht, warum sie bei der Bundeswehr "jobben" ähhhmmm ... Soldat werden wollten.
Autor elektrofreak
 - 06. November 2014, 15:55:49
Entschuldigung für den schlechten Satzbau. Zur Bundeswehr zu gehen.
Autor elektrofreak
 - 06. November 2014, 15:53:23
Danke ich weiss warum ich Soldat werden will darum bin ich ja auch dazu gekommen zur Bundeswehr gekommen also das macht mir nichts aus.
Autor KlausP
 - 06. November 2014, 15:47:54
Dann lassen Sie es weg, es ist nirgends festgelegt, dass das da rein muss. Sie sollten das aber zumindest bis zu Ihrer Eignungsfeststellung "auf der Pfanne", weil spätestens der Psychologe danach fragen wird. Tun Sie sich den Gefallen und formulieren Sie das dann mit eigenen Worten und suchen sich nicht irgend etwas im Netz zusammen!
Autor elektrofreak
 - 06. November 2014, 15:22:03
Guten Tag ich habe einen Termin um meine Bewerbungsunterlagen abzugeben. Jetzt zu meiner Frage ich habe hier in einer Frage gelesen das manche in dem Lebenslauf"warum ich Soldat werden möchte"stehen haben möchten. Ich habe aber nichts gesagt bekommen sollte ich den Lebenslauf überarbeiten oder einfach abgeben da mir dies bezüglich nichts gesagt wurde?
Danke für die Antworten
Mfg elektrofreak