ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolverine am 20. Dezember 2014, 19:47:47
Nein; eine Musterung erfolgt erst im Bewerbungsverfahren.
Zitat von: Jens79 am 20. Dezember 2014, 19:36:19
Das ist völliger Quatsch.
Der eine Arzt legt das so aus, der andere so. Der Musterungsarzt entscheidet, sonst niemand. Da kannst du vorher bei zig anderen Ärzten gewesen sein.
Wenn du einen festen Job hast kannst du doch ganz entspannt der Musterung entgegen treten.
Zitat von: Eric93 am 20. Dezember 2014, 19:21:32Zitat von: dunstig am 20. Dezember 2014, 19:11:30
Und was soll ein vorheriger Besuch bei einem Bundeswehrarzt bringen? Warum wartet man nicht einfach die Musterung ab?
Ein vorheriger Besuch würde mir einiges für meine Zukunftsplanug bringen. Da ich momentan einen festen Job habe und ich somit damit ehr rechnen kann ob es klappt und sesshaft werde oder eben nicht. Denn es kann ja einige Monate dauern, bis man einen Termin für die Musterung bekommt.
Zitat von: dunstig am 20. Dezember 2014, 19:11:30
Und was soll ein vorheriger Besuch bei einem Bundeswehrarzt bringen? Warum wartet man nicht einfach die Musterung ab?
ZitatIch habe gehört das bei der Musterung sehr stark auf den Rücken geachtet wird und auch bei der kleinsten Krümmung der Wirbelsäule sofort die Ausmusterung folgt.