ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatMusste dann vor Gericht, wurde nach Jugendstrafrecht verurteilt, Strafe war einen Kurs zu belegen, wieso man nicht klauen soll (Dauer 3Stunden)
ZitatIn meiner Jugend habe ich ebenfalls einen Fehler begangen, wodurch ich wegen Sachbeschädigung Sozialstunden ableisten musste.
Als ich in Köln dem Hauptmann das gebeichtet hab hat dieser nur lässig mit der Hand das Thema abgewunken und kein weiteres Wort darüber verloren.
ZitatZur Zeit Student, Uni leben ist doch nicht so meins, daher interessiere ich mich für SaZ ...
ZitatUnd wenn man Einträge im BZR hat diese aber nicht im Führungszeugniss stehen muss man das auch nicht sagen weil eben nur dieses Kontrolliert wird und wenn nichts drin steht muss man auch nichts sagen.
Zitatund hat sogar das Recht sich als nicht vorbestraft zu bezeichnen
ZitatWenn in meinem schreiben Steht das ich nicht sicherheitsüberprüft werde und mein FührungszeugnisEinfach mal dem Rat folgen und die genaue Formulierung im Bewerbungsbogen nachlesen.
Sauber ist brauch man garnix angeben
Zitat von: oldschoolpapa am 04. Januar 2015, 23:26:41Und was wär gewesen,wenn er auf eine Stelle versetzt worden wär,auf der man überprüft wird?Das macht sich sicher super in der Lebensplanung.
Wo Diskutiere ich denn noch?
Jeder hat seinen eigenen Rat.
Sie z.b sagen die Wahrheit ist besser weil sie ein unbeschriebenes Blatt sind nehme ich an. Dann hat man leicht reden.
Wenn in meinem schreiben Steht das ich nicht sicherheitsüberprüft werde und mein Führungszeugnis
Sauber ist brauch man garnix angeben und hat sogar das Recht sich als nicht vorbestraft zu bezeichnen was der Psychologe ja fragt "sind sie vorbestraft "oder Angst haben später nach 55.5 entlassen zu werden brauch man auch nicht wenn man keine scheisse baut oder negativ auffällt als Soldat. Ein Freund von mir hatte mehrere Körper Verletzungs Fälle als Jugendlicher mit Raub vor seiner Dienstzeit diese standen nicht im Fü er hat seine 4jahre jetzt rum und hätte er das angegeben in seiner Bewerbung hätten die ihn bestimmt nicht genommen. Naja muss jeder selber wissen was er offenbart oder nicht
Bei den anderen Laufbahnen ist das wieder ne andere Geschichte
ZitatEin Freund von mir hatte mehrere Körper Verletzungs Fälle als Jugendlicher mit Raub vor seiner Dienstzeit diese standen nicht im Fü er hat seine 4jahre jetzt rum und hätte er das angegeben in seiner Bewerbung hätten die ihn bestimmt nicht genommen.