ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatAber man kann nie mit dem bei der Bundeswehr beschäftigten Elternteil rechnen. (ZB immer Nachtschicht arbeiten- was ist dann bei Übungen, Nachtdiensten, wochenenddiensten, Auslandseinsätzen?)
Zitat von: KlausP am 14. Januar 2015, 17:35:56Zitat von: Tommie am 14. Januar 2015, 17:39:30
Es wird wohl letztendlich die Außenstelle eines SanVersZentrums werden! Ich muss morgen mal nachsehen, was da geplant ist, KlausP!
Nein, in Hagenow gibt es keine San-GA. Die Sanis machen ihre ja nicht mit so "popligen" Grenadieren zusammen, sonst könnten sie vielleicht in "meiner" Kompanie grundausgebildet werden (wenn wir sie denn nämen![]()
In Hagenow ist ein StOSanZ (oder heissen die schon anders?) stationiert.
Zitat von: Jens79 am 14. Januar 2015, 19:06:12Zitat von: FrauZuhause am 14. Januar 2015, 18:39:23
Zur Bundeswehr zu gehen funktioniert, egal ob Männli oder Wiebli doch eh nur unter 2 Bedingungen.
Entweder man ist kinderlos oder man hat nen Partner der sich um die Kinder kümmert. Als Mutter oder Vater bei der Bundeswehr ist man zu 99% nicht für die Kinder planbar...
So wie bei vielen vielen anderen Berufen auch. Aber Sie werden es nicht glauben. Ich komme gerade aus dem Einsatz zurück, und meine Frau hat unseren Sohn betreut UND ist noch arbeiten gegangen. Völlig verrückt und unmenschlich.
Zitat von: Jens79 am 14. Januar 2015, 19:06:12Ich komme gerade aus dem Einsatz zurück, und meine Frau hat unseren Sohn betreut UND ist noch arbeiten gegangen. Völlig verrückt und unmenschlich.![]()
Zitat von: FrauZuhause am 14. Januar 2015, 18:39:23
Zur Bundeswehr zu gehen funktioniert, egal ob Männli oder Wiebli doch eh nur unter 2 Bedingungen.
Entweder man ist kinderlos oder man hat nen Partner der sich um die Kinder kümmert. Als Mutter oder Vater bei der Bundeswehr ist man zu 99% nicht für die Kinder planbar...
Zitat von: Tommie am 14. Januar 2015, 17:44:55Zitat von: Fitch am 14. Januar 2015, 15:14:08Und auch weiss ich, dass sie Manschafter machen will.
Sorry, aber für einen Mannschafter wird es an dieser Stelle keine Ausnahmen, wie z. B. GA in Hagenow ge´ben! Ihre Frau wird die GA in Feldkirchen machen, wie alle anderen auch! Wenn sie danach eine Stelle in Hagenow hat, ist das schön, aber für die GA geht es definitiv nicht nach Hagenow!
Zitat von: Fitch am 14. Januar 2015, 15:14:08Und auch weiss ich, dass sie Manschafter machen will.
ZitatIch weiss dass sie nach Hagenow gehe wird