Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 20. Januar 2015, 19:46:28
Völlig richtig, so ist es auch immer noch.
Autor Marcel530
 - 20. Januar 2015, 19:00:08
Nein. Falls Du nicht einmal die Offizierseignung erhältst, werden Deine Bewerbungsunterlagen an ein Karrierecenter geschickt und du wirst noch einmal für die Feldwebellaufbahn geprüft.

Falls Du die Offizierseignung bekommst, jedoch keine Studieneignung, kannst Du dich als Feldwebel einplanen lassen.

So war es bei mir (Stand November 2014).
Autor Tim_Mit
 - 20. Januar 2015, 18:51:40
Hallo.

Ich werde demnächst nach Köln zum ACFüKrBW fahren um dort am Auswahlverfahren für künftige Offiziere teilzunehmen. Da mein Abischnitt nicht gerade berauschend ist, rechne ich damit die Eignung ggf. nicht zu bekommen.
Beim KB habe ich als Alternativwunsch Feldwebel-Truppendienst angegeben.
Im April werde ich den FWD beginnen und ich plane im Juli als OA oder eben im Oktober als FA die Laufbahn zu wechseln.

Sollte ich die Eignung zum Offizier nicht bekommen, wird man mir dann aufgrund meiner Angaben die Feldwebellaufbahn (bei Eignung) anbieten oder habe ich dann auch für diese eine einjährige Sperre?
Falls ja, kann ich mich dann direkt beim Einplaner in Köln für eine Stelle als Fw eintragen lassen?