ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: SU33 am 01. Februar 2015, 12:41:07Ja und es gibt immer mal wieder jemanden der den Quatsch tatsächlich glaubt...
Die Bundeswehr wirbt damit fortschrittlich und innovativ zu sein.
Zitat von: SU33 am 01. Februar 2015, 12:41:07Warum erkennt sie dann nicht die Innovationen und Fortschritte der heutigen Medizin an.
Zitat von: SU33 am 01. Februar 2015, 12:21:45Nun mal ehrlich, das ist doch naiv, was du schreibst. Wie will der Dienstherr denn unterscheiden zwischen einem, der sich das schön redet und einem, der es wirklich einschätzen vermag? Das ist doch keine sachgerechte Argumention, sondern eher ein "mit dem Fuß aufstampfen und sagen ja aber...".
Da ich schon in der Bundeswehr war, denke ich das ich das schon ganz gut einschätzen kann was so alles auf mich zu kommt bzw kommen könnte.
Und Risiko für die Bundeswehr ?! ja ok sehe ich ein ! aber auch als Soldat gehe ich ein Risiko ein oder nicht ?
Zitat von: SU33 am 01. Februar 2015, 12:09:43
Wenn man solch ein Handicap hat überlegt man sehr genau was man kann bzw. sich zutraut oder nicht.
ZitatIch verstehe nur nicht warum dann auch die darunter (leiden) sollen die keinerlei Probleme damit haben.Vielleicht weil der Beruf Soldat kein alltäglicher ist und es außergewöhnliche Belastungen geben kann? Vielleicht weil das der Betreffende oftmals nicht richtig einzuschätzen weiß und das Selbstreflektionsvermögen nicht sehr ausgeprägt ist, der Wunsch die Unvernünftigkeit verstärkt? Vielleicht weil ggf. hohe Kosten auf die Bundeswehr zukommen könnten? Vielleicht, weil es in Gefechtssituationen doch zu Problemen kommen kann?
Wenn man solch ein Handicap hat überlegt man sehr genau was man kann bzw. sich zutraut oder nicht.
Zitat von: Razor0601 am 01. Februar 2015, 11:57:50Ich gehe mal stark davon aus, dass eine TrÄrztin das wohl beurteilen kann: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=51032.msg526370#msg526370
Was soll denn verschärft worden sein? Ich wurde vor 12 Jahren T2 mit wenigen Einschränkungen gemustert. Und letzte Woche wurde ich T1 ohne jegliche Einschränkungen gemustert.