ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ralf am 04. Februar 2015, 17:04:25
Oftmals scheitert es am Psychologen, der keine Eignung als Soldat vergibt.
Die einzig sinnvolle Antwort wurde schon gegeben:ZitatDa hättest du bei deinen Prüfern genauer nachhaken sollen.
Wie soll das jemand hier wissen?!
ZitatDa hättest du bei deinen Prüfern genauer nachhaken sollen.
Wie soll das jemand hier wissen?!
Zitat von: Ian1994 am 04. Februar 2015, 16:49:15Da hättest du bei deinen Prüfern genauer nachhaken sollen.
Hallo,
ich hatte bis heute meine dreitägige Musterung in der Kurmainz Kaserne in Mainz. Gestern war der Arzttermin. Alles in Ordnung, meinte die Ärztin. T2, weil ich etwas kurzsichtig bin und ein leichtes Hohlkreuz habe. Kein THC im Urin. Gewicht mit 92 Kg bei 1,84 m auch völlig in Ordnung. Beim Computertest hatte ich etwas mehr Schwierigkeiten als ich gedacht hatte, aber niemals hatte ich so viel falsch, als dass ich mit einer 7 benotet werden worden wäre. Nachmittags folgte der Sporttest. Sprint eine 2 bei 46 Sekunden. Klimmhang eine 3 bei 30 Sekunden und eine 1 beim Ergometer mit 03:37 für 3 Kilometer. Normalerweise sind das doch optimale Voraussetzungen, oder? Gut, mein Abschlusszeugnis war schlecht, aber das haben die vornherein gesehen. Warum wurde ich also ausgemustert?? War es etwas, das ich beim Prüfungsgespräch sagte? Mir wurde kein konkreter Grund genannt. Ausschließlich hieß es, dass meine Leistungen nicht ausreichen würden, weil man diese immer mit meinen Mitbewerbern und den davor vergleicht. Ich war der beste beim Ergometer. Wie kann das sein? Ich bin fit, gesund und Leistungsfähig. Wie kommen die also dazu, mich auszumustern?
Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten
Ian