ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolverine am 19. Februar 2015, 11:21:00
Das ist ja einfach...
Zitat von: wolverine am 19. Februar 2015, 10:15:59Der Dienstgrad Uffz bleibt bestehen, man steigt dann als Uffz FA ein.Zitat von: ilovemtw am 19. Februar 2015, 09:00:04Das wäre in der Tat interessant: Normal wäre hier der Einstieg im niedrigsten Dienstgrad; da Sie aber bereits (Fachdienst)Uffz sind, müsste geklärt werden ob das möglich ist.
Überlege ob vielleicht Truppendienst noch ein Weg wäre.
Zitat von: HS81 am 19. Februar 2015, 09:34:45Weil man dann mit der Ernennung zum Leutnant BS wird.
Wieso sollte man mit dieser Konstellation automatisch zum Berufssoldaten ernannt werden? Bislang konnte ich hier im Forum immer nur die Information herauslesen, dass man such nach 5 Dienstjahren zum ersten mal bewerben darf und es danach zu einer Bestenauswahl kommt.
Zitat von: ilovemtw am 19. Februar 2015, 09:00:04Sie beginnen mit einem Anwärterlehrgang und darin sind die Bestandteile der Grundausbildung integriert.
Achso, er meinte auch, jeder muss nochmal in die AGA.
Zitat von: ilovemtw am 19. Februar 2015, 09:00:04Das wäre in der Tat interessant: Normal wäre hier der Einstieg im niedrigsten Dienstgrad; da Sie aber bereits (Fachdienst)Uffz sind, müsste geklärt werden ob das möglich ist.
Überlege ob vielleicht Truppendienst noch ein Weg wäre.
Zitat von: Tommie am 12. Februar 2015, 20:18:27Wieso sollte man mit dieser Konstellation automatisch zum Berufssoldaten ernannt werden? Bislang konnte ich hier im Forum immer nur die Information herauslesen, dass man such nach 5 Dienstjahren zum ersten mal bewerben darf und es danach zu einer Bestenauswahl kommt.
Für einen Laufbahn als Offz MilFD können Sie sich erst dann bewerben, wenn Sie den Dienstgrad eines Feldwebels erreicht haben! Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt es aber z. B. bei den Air Traffic Controllern und nicht in einem Fall, auf den Ihr Profil passen könnte! Für den Offz mit Studium passen die Voraussetzungen nicht wirklich gut und bald ist "finito la musica" (Zulassungsbeschränkung: 29. Geburtstag!).
Mit Ihrer Vorbildung können Sie als Feldwebeldienstgrad eingestellt werden, definitiver Rang wird nach Berufserfahrung im höchsten Abschluss (bei Ihnen: Betriebswirt) festgesetzt!
Die Chancen auf Übernahme als BS hängen von der Nachfrage in Ihrer AVR ab, wenn Sie jedoch zur Laufbahn des Offz MilFD zugelassen werden, nachdem man Sie für die Feldwebel-Laufbahn eingestellt hat, werden Sie mit Beförderung zum Leutnant auf jeden Fall BS!
ZitatUnd als Kfz-Mechatroniker geht es nicht anzufangen, da wohl der höchste Berufsabschluss genommen wird.
ZitatVersteh ich auch nicht, da mir ja "nur" Teil 1+2 fehlen zum Kfz-Meister.