ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: RebirdXF am 20. Februar 2015, 19:56:59Das wäre ja dann auch eine Verwendung beim Heer. Schreib einfach Hubschrauberpilot, das reicht. Und ja, dein Motivationsschreiben kannste so lassen, da es -wie du sagst- ja deine Sichtweise wiedergibt. Das muss uns auch nicht gefallen, sondern deine Beweggründe schildern.Zitat von: MaxD. am 20. Februar 2015, 19:55:33
Verbinde deine Beweggründe mit persönlichen Erfahrungen und erwähne diese explizit. (Sportverein, diverse berufliche Erfahrungen, wie z.B. Praktikas, usw.)
Ich habe unter anderem die Heeresfliegerwaffenschule in Bückeburg besucht. Nur würde ich diese Beweggründe nicht in den 5-Zeiler mehr unterbringen könne.
Zitat von: MaxD. am 20. Februar 2015, 20:04:52
Und ich glaube es wird die niemand den Kopf abhacken, wenn es eine halbe DIN A4 Seite wird. Das zeigt eher, dass du dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast.
Zitat von: MaxD. am 20. Februar 2015, 19:55:33
Verbinde deine Beweggründe mit persönlichen Erfahrungen und erwähne diese explizit. (Sportverein, diverse berufliche Erfahrungen, wie z.B. Praktikas, usw.)
Zitat von: MaxD. am 20. Februar 2015, 19:51:40
Klingt ziemlich abgedroschen und langweilig. Sehe auch keine individuelle Note darin.
Dieses Schreiben könnte zu jeder X-belieben Person passen.
Desweiteren ist Offizier der Luftwaffe keine Verwendung.
Zitat von: Jens79 am 20. Februar 2015, 19:41:56
Und genau das ist falsch.
Frag hundert Leute und du wirst etliche verschiedene Meinungen haben. Dann bist du nur noch mehr verunsichert. Dabei gewinnst du nix.
Aber wenn du es unbedingt wissen willst. Ich halte deinen Schriebs für kacke weil die Wirklichkeit für den Großteil der Soldaten anders aussieht.
Beförderungsstau, keine Perspektiven, ungewisse Zukunft.... Und noch viele viele Punkte mehr die man als Bewerber nicht wissen kann.
Zitat von: Jens79 am 20. Februar 2015, 19:32:16
Es spielt überhaupt keine Rolle was wir denken. Wichtig ist das SIE sich damit identifizieren und jemandem gegenüber erklären können warum Sie das so geschrieben haben.