Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Cally
 - 09. März 2015, 13:44:11
Ich glaube die Seite ist einfach das Gegenstück zur Westboro Baptist Church in den USA, die durch provokante Plakatwerbung aufgefallen sind. Ich würde mich darüber aber ehrlich gesagt nicht aufregen. Kann sich noch jemand an Arche-Internetz erinnern? Die Seite hat ähnliche Reaktionen bekommen und nach Monaten hat sich herausgestellt, dass alles nur ein großer Fake war. Bekannt geworden ist sie damals durch einen youtuber und bestand da schon mehrere Jahre.
Autor Merowig
 - 08. März 2015, 20:23:37
Zitat von: justice005 am 07. März 2015, 10:14:56
1. Der Vorschlag, Asylbewerbern Prostituierte zur Verfügung zu stellen, verdient deutliche Worte. Manchmal frage ich mich wirklich, was in manchen Hirnen vorgeht.


Habe mir den Artikel jetzt auchmal durchgelesen - ROFL
Wobei jetzt lache ich noch - wer weis in 10 Jahren koennte dies als Teil von Harz IV in der Grundsicherung mit dabei sein...

Oh weh

"Spaetroemische Dekadenz"....
Autor FrankP
 - 08. März 2015, 19:32:52
Ach, so alle 4 oder 5 Jahre kann man sich sowas ja mal geben...  :)
Der Thread darf aber von mir aus auch gern sterben.
Autor bayern bazi
 - 08. März 2015, 12:16:26
samma hier im chan der bibeltreuen :D


das erinnert mi scon wieder  an den alten fred
Autor FrankP
 - 08. März 2015, 11:22:31
Zitat von: Merowig am 07. März 2015, 20:12:41
In der Bibel steht nirgends das Maria Magdalena eine ... war! Wenn ich mich recht entsinne, hat das mal vor Jahrhunderten irgend ein Papst in einer Predigt behauptet und seitdem die Annahme, dass die eine Suenderin aus der Bibel Maria Magdalena war.
Stimmt. Papst Gregor I. war das (AD 591, Bezug auf Lk. 7, 37).
Autor Merowig
 - 07. März 2015, 20:12:41
Zitat von: Tommie am 06. März 2015, 22:04:03
vor allen Dingen von erschreckender Unkenntnis der heiligen Schrift! war nicht die mit Jesus befreundete Maria Magdalena eine ... ?
Eigentor von dir... die Unkenntnis ist auf deiner Seite

In der Bibel steht nirgends das Maria Magdalena eine ... war! Wenn ich mich recht entsinne, hat das mal vor Jahrhunderten irgend ein Papst in einer Predigt behauptet und seitdem die Annahme, dass die eine Suenderin aus der Bibel Maria Magdalena war.

ZitatZukunftsfähig ist dieses Modell in meinen Augen nicht, weil die so weit in der Vergangenheit leben, das sie im Prinzip das Licht noch mit dem Hammer ausmachen
Religioese Menschen (egal welcher Religion) haben oft hoehere Geburtenraten als Saekulare... das zur Zukunftsfaehigkeit


Wusste nicht, das du jetzt Meinungspolizist wurdest :D
Autor justice005
 - 07. März 2015, 16:12:45
ZitatIm Prinzip sollte man solchen Leuten ein Stückchen Erde zuweisen, einen Zaun darum ziehen und es dann platt machen, wenn sich das Thema erledigt hat und diese selbsternannten Weltverbesserer sich gegenseitig aufgefressen oder umgebracht haben.

Warum? Die tun doch keinem weh. In einem freien Staat darf jeder glauben und denken, was er will. Deshalb habe ich nichts gegen die Leute, auch wenn ich deren Meinung nicht teile.

Die alles entscheidende Frage ist: Schaden sie anderen und nicht?

Jenachdem wir die Antwort lautet, kann man über Konsequenzen nachdenken. Ansonsten lasst den Leuten ihren Frieden.

Autor Tommie
 - 07. März 2015, 11:35:46
Auch ich habe die Zeit genutzt, um mich über "kath.net" ein wenig schlau zu machen ;) ! Die Herrschaften sind innerhalb der katholischen Kirche wohl eher am rechten Rand des Spektrums anzusetzen, wobei die schon so weit rechts sind, dass sie Gefahr laufen, von dem Scheiben-Modell der Erde, das sie wohl am liebsten hätten, runter zu fallen. Die politischen Ansichten dieser "Extrem-Christen" überholen schon mal die des böhmischen Gefreiten mit großem Abstand auf der rechten Seite! Sie wollen nur provozieren und haben eine Auslegung der Bibel, die von jedweder "vernünftigen" Theologie weiter entfernt ist als der Mond von der Erde! Der Vergleich mit den Salafisten, die ja eigentlich auch nur alles und jeden knechten wollen und sich den Islam so zurecht biegen, dass er in ihr krudes Weltbild passt, trifft es wohl recht gut. Im Prinzip sollte man solchen Leuten ein Stückchen Erde zuweisen, einen Zaun darum ziehen und es dann platt machen, wenn sich das Thema erledigt hat und diese selbsternannten Weltverbesserer sich gegenseitig aufgefressen oder umgebracht haben. Zukunftsfähig ist dieses Modell in meinen Augen nicht, weil die so weit in der Vergangenheit leben, das sie im Prinzip das Licht noch mit dem Hammer ausmachen, aber das Internet benutzen um ihre abgedrehten Theorien zu verbreiten! Diese Vögel sind keinen Deut besser als die Taliban :D ! Vielleicht sollten wir dem Rat von Jeff Dunham´s Walter folgen und neben den Zeugen Jehovas auch noch die Sektierer von "kath.net" nach Afghanistan schicken, um früh um fünf an die Zelte der Taliban zu klopfen und diese zu missionieren ;) ?
Autor justice005
 - 07. März 2015, 10:14:56
Nunja, von den Ansichten von kath.net halte ich auch nicht viel. Die sind mir etwas obskur, obwohl ich auch katholisch bin.

ABER:

1. Der Vorschlag, Asylbewerbern Prostituierte zur Verfügung zu stellen, verdient deutliche Worte. Manchmal frage ich mich wirklich, was in manchen Hirnen vorgeht.

2. Die Reaktionen, die von Tommie beschrieben wurde, sind natürlich - wie er schon sagt - ebenfalls völlig absurd. Es ist aber in diesem Land nicht verboten absurde Meinungen zu haben. Und egal, welch bekloppte Meinungen es gibt, solange die Vertreter der Meinung sich nicht in die Luft sprengen, anderen sonstwie schaden oder ähnlichen Unsinn bestreiben, ist mir das in unserem freien Staat völlig egal.

3. Ganz grundsätzlich: Es gibt in der katholischen Kirche wie auch bei anderen großen Organisationen viele unterschiedliche Strömungen. Das geht von den ganz Liberalen (Macht alle was ihr wollt - es gibt keine Regeln) bis zu den Ultrakonservativen (Fegefeuer, Exorzismus, Evolutionsleugnung etc.) alles. Die Seite kath.net ist ebenso wie beispielsweise "bibel-tv" oder die politische "Partei Bibeltreuer Christen" extrem konservativ-religiös geprägt und spiegelt nicht das normale Denken in normalen Ortspfarreien wieder. Es ist also nicht repräsentativ für die "normale" katholische Kirche. Aber wie gesagt: Solange niemandem geschadet wird, soll jeder denken und glauben, was er mag.

Autor bayern bazi
 - 07. März 2015, 07:33:51
Zitat von: Tommie am 06. März 2015, 22:34:21
! Was hat es mit diesem "kath.net" auf sich?

katholische Salafisten  - also noch schlimmer wie die CSU ???;) ;D
Autor Tommie
 - 06. März 2015, 22:34:21
Das Thema ist definitiv Off Topic und ich war geschockt von der Art, wie sich die Leute dort aufspielen, wo doch Jesus eher dafür bekannt war, sich für die "Randerscheinungen der Gesellschaft" stark zu machen! Ich habe in diesen Postings so viel Hass und Verblendung gelesen, dass ich mich darüber mit Euch austauschen möchte! Soldaten sind mit ihrem Humor oft recht derb und ihre Handlungen in bewaffneten Konflikten finden mit Sicherheit auch nicht Gottes ungeteilte Zustimmung, aber das was dort abgeht, hat mich mehr als geschockt! Was hat es mit diesem "kath.net" auf sich? ich habe echt keinen Plan, bin nur ein wenig irritiert jetzt.
Autor StOPfr
 - 06. März 2015, 22:30:44
Über kath.net will ich kein Wort zuviel verlieren: Was aber soll das Thema hier, außer dass Prostitution so alt ist wie die Menschheit und viele Menschen mehr und andere weniger interessiert?     
Autor Tommie
 - 06. März 2015, 22:04:03
http://www.kath.net/news/49716

Der Artikel selbst ist nicht so der Brüller, aber die Reaktionen der katholischen User dieser Seite zeugen für mich von ultimativer Verblendung, gnadenloser Selbstüberschätzung und vor allen Dingen von erschreckender Unkenntnis der heiligen Schrift! war nicht die mit Jesus befreundete Maria Magdalena eine ... ?

Da scheinen einige mit Gott selbst zu sprechen, wenn sie es besser wissen, als es in der Bibel steht ...

Zitat"Dass käuflicher Sex Gott zutiefst missfällt, scheint diesen Pastor nicht zu interessieren. "

Von wem hat der User das nur?