ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: FrankP am 06. April 2015, 14:30:10Na da sind wir ja einer Meinung. Das ist nämlich die militärische Verwendung. Und nicht das Studium. Die Sätze bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.Zitat von: Ralf am 06. April 2015, 06:45:45
Die meiste Zeit wirst du in deiner militärischen Verwendung verbringen.
Na ja, für die SanO's (u. um die ging es ja u. a.) würde ich das so aber nicht sagen. Die sind doch wohl recht überwiegend "fachspezifisch unterwegs".
Zitat von: FrankP am 06. April 2015, 14:30:10Zitat@FiveDE: Du reduzierst die Bundeswehr auf das Studium. Das ist nicht richtig.
Das ist trotzdem richtig! Auch für die Medizinmänner (und -frauen).
Zitat von: Ralf am 06. April 2015, 06:45:45
Die meiste Zeit wirst du in deiner militärischen Verwendung verbringen.
Zitat@FiveDE: Du reduzierst die Bundeswehr auf das Studium. Das ist nicht richtig.
Zitat von: sor7 am 05. April 2015, 23:16:21
Sollten Sie Arzt bei der Bundeswehr werden wollen, benötigen Sie einen Notenschnitt wie alle anderen die diesen Beruf im zivilen wählen wollen, da ein Medizinstudium an einer zivilen Hochschule absolviert wird, auch wenn sie Offizier bei der Bundeswehr werden.
ZitatEin Studium im Bereich der Geologie wird von der Bundeswehr ebenfalls nicht mehr angeboten (soweit ich weiß war es bis vor kurzem noch möglich Vermessung an der Universität der BW Hamburg zu studieren).Mit Sicherheit nicht in den letzten 10 Jahren. Und ich bezweifle, dass es einen solchen Studiengang davor gegeben haben soll.