ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat1. Wenn die Zeugnisse schon der Bewerbung beilagen, muss ich sie nochmals mitbringen? Ich bin aktuell Fachoberschüler, war Klassen- und Schulsprecher. Ich gehe davon aus, dass diese Nachweise mitzubringen sind. Stimmt das?Was steht denn auf dem Einladungsschreiben? Bei mir wurde damals verlangt, dass ich sämtliche Unterlagen zur Sicherheit nochmal mitbringe.
Zitat2. Zum Sporttest: Klimmhang, 11x10m Lauf und Ergometertest? Wirklich nur das?Ja, wirklich nur das. Auch wenn der Soldatenberuf einer der körperlich anspruchsvolleren ist, braucht man bei den Einstellungstests nicht wirklich fit sein. Siehe dazu auch die unzähligen Erfahrungsberichte hier im Forum.
Zitat3. Sollte ich mich ausgiebig auf den CAT vorbereiten?Selbstverständlich. Immerhin geht es hier um einen Einstellungstest, welcher das weitere Leben deutlich prägen kann. Wie man da nur auf die Idee kommen kann, sich nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten vollumfänglich vorzubereiten, verstehe ich nicht.
Zitat4. Bekanntlich erstattet einem die BW die Fahrtkosten mit dem Zug. Das ich einen "Gutschein" vor der Abfahrt eintausche ist klar, tauscht man den für die Rückfahrt dann nach der Musterung? Fällt man durch oder ist früher fertig ändern sich ja die Abfahrtszeiten.Zur Sicherheit sollte man das Rückfahrticket erst unmittelbar vor der Rückreise einlösen. Gab schon genug Fälle, in denen Bewerber nach dem ersten Tag gehen durften, die Rückreise aber erst für einen späteren Termin gebucht hatten.