ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Timid am 29. März 2006, 14:59:30ZitatBerufssoldat kann er sowieso erst nach mindestens 6 Jahren Soldat auf Zeit werden, dafür kann man sich nicht direkt bewerben sondern erst nach mindestens 6 Jahren Dienstzeit.
Wat? Wo hast du das denn aufgeschnappt? Ein Soldat kann jederzeit Berufssoldat werden, wenn er wenigstens den Dienstgrad Feldwebel oder Leutnant hat, Offizier auf Zeit oder Offizier der Reserve ist und wenigstens das 24. Lebensjahr vollendet hat. Findet sich so im Soldatengesetz und in der Soldatenlaufbahnverordnung.
(Eignung und Bewerbung sind dabei natürlich schon vorausgesetzt)
Zitat von: Mayya am 29. März 2006, 11:17:11Und noch eins: Ich und mein Freund träumen shcon lange davon zusammenzuziehen... Aber jetz muss er zum Bund und die Träume platzenIch kenne mich eigentlich gar nicht aus *schäm*... Kann man denn irgendwie "von Bundeswehr aus" eine Wohnung bekommen oder Wohngeld???
Zitatist es nicht schon etwas anderes??
ZitatBerufssoldat kann er sowieso erst nach mindestens 6 Jahren Soldat auf Zeit werden, dafür kann man sich nicht direkt bewerben sondern erst nach mindestens 6 Jahren Dienstzeit.
Zitat von: Mayya am 29. März 2006, 12:39:06
Hallo Exe,
Klar ist die Bundeswehr kein Wunschkonzertund die Grundausbildung ist auch hart, das wissen wir!
Nur will ja kein Berufssoldat werden, sondern ein Bürojob ausübenist es nicht schon etwas anderes??
LG Mayya