Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Jens79
 - 02. Mai 2015, 09:45:40
ZitatDer Wert der Beute steht im keinen Verhältnis zur Strafandrohung.

Wenn das den/die Täter interessieren würde, hätten wir vermutlich 50% weniger Diebstähle.  ;D

Autor dunstig
 - 01. Mai 2015, 20:56:45
Hier in den USA kaufe ich 1000 Schuss bei Walmart für 300$. Ich bezweifle, dass die Bundeswehr dann pro Schuss 1€ bezahlt. ;) Wobei, wundern würde es mich nicht. ;D

Edit: Obiger Artikel gibt genauere Auskunft:

ZitatDer Wert der Munition liegt bei etwa 10.000 Euro.
Autor Verteidiger
 - 01. Mai 2015, 20:42:58
Hab den Diebstahl nie verstanden.
Der Wert der Beute steht im keinen Verhältnis zur Strafandrohung.
Ich meine ein Schuss kostet für die Bundeswehr ~1€.  Der Schwarzmarktpreis wird viel geringer sein, weil das Risiko so hoch ist.
Auch kann der Täter/in nicht einfach 35000 auf den Markt werfen. Das wird von den SKBs sehr sehr schnell bemerkt. Ich glaube da wollten sich mehre Menschen beweisen wie cool sie doch sind
Autor markxxx6
 - 01. Mai 2015, 10:45:39
Hat mir auf jeden Fall das Wochenende versaut damals.Wer klaut sowas auch am Freitag.
Autor F_K
 - 30. April 2015, 20:03:48
Ich kann mir nicht vorstellen, das es in dem Bereich Auftragsdiebstähle gibt - das macht wirtschaftlich keinen Sinn.
Autor MMG-2.0
 - 30. April 2015, 19:51:47
@Cally:
Können Sie das näher begründen oder gibt es Erfahrungen dazu?
Autor Cally
 - 30. April 2015, 12:08:10
Das oder der Dieb hat für einen bestimmten Abnehmer geklaut, der dann kein Interesse mehr hatte. In jedem Fall kann ich es schwer verstehen, warum keine eindeutigen Verbindungen vom Drogenschmuggler zu Bw Angehörigen gefunden werden können.
Autor F_K
 - 30. April 2015, 11:39:52
Der Informant war ja nicht der Täter.

Der Wert der Beute steht in keinem Verhältnis zur Straftat, der Verkauf ist schwierig und erhöht massiv die Entdeckungswahrscheinlichkeit - ist also mehr auf dem Niveau "dummer Junge Streich".
Autor sor7
 - 30. April 2015, 10:35:57
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man die nochmal wiederfindet. Was mich noch mehr wundert ist aber, warum, sofern sie direkt etwas damit zu tun haben, Drogenhändler eine solche Menge Munition stehlen und sie dann einfach horten. Würde ich so etwas machen, würde ich versuchen die Munition so schnell wie möglich weiterzuverkaufen anstatt sie zu horten.
Autor F_K
 - 30. April 2015, 09:44:49
... Wird immer merkwürdiger ...