ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitatdas ist aber nicht so schlimm, denn deswegen gibt es ja noch den Teil mit dem logischen Denken. Zahlenreihen vortsetzen, geometrische Formen etc.
ZitatWichtiger ist der Teil mit dem logischen Denken, der deine Intilligenz testet. Der zeigt nämlich wirklich wie schlau du bist und ob du für ein Studium geeignet bist.Warum macht man dann überhaupt einen sogenannten Studieneignungstest (nicht Mathetest!), wenn die Studieneignung angeblich beim CAT-Test festgestellt wird?
ZitatMir wurde vom Karriereberater gesagt, dass der Mathetest nicht das Wichtigste ist, wenn ich nicht gerade Mathe, Physik etc. studieren will.Fächer, welche man in der Regel bei der Bundeswehr nicht studieren kann...
ZitatIch habe beim Mathetest total versagt(da ich eben von einem Großteil der Themen noch nie etwas gehört habe), war in den anderen Tests aber ganz passabel und wurde genommen.Der Studieneignungstest sagt auch nichts über die Eignung zum Offizier aus und ob man angenommen oder abgelehnt wird. Er entscheidet lediglich, für welche Studiengänge die Bundeswehr jemanden als geeignet sieht.
ZitatBei der Bewerbung zum Offizier ist der OPZ-Mathetest allerdings ein Bestandteil, weshalb ich mich frage wie wichtig dessen gutes Bestehen ist.