ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Sebastian93 am 11. Mai 2015, 19:09:28
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier. Dass hat meine Zweifel minimiert. Ich werde am 13. Juni auf jedenfall zum Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr nach Bonn fahren, um mir persönlich nochmal einen Eindruck zu verschaffen. Eine Frage habe ich noch : Ich habe gelesen, dass ein Jahrgang geöffnet wird für unterschiedliche Verwendungen etc. wird und irgendwann geschlossen wird, bis er voll ist ! Bzw. bis bestimmte Verwendungen voll sind. Das habe ich nicht ganz verstanden.
Kann mir das jemand erklären?
Gruß,
Sebastian
ZitatMir haben aber auch zwei Offiziere,höheren Ranges, ziemlich klar gesagt, dass der Zug aufgrund des Alters für mich abgefahren sei. Dass bei Beförderungen in der Regel Jüngere bevorzugt werden und dass es nahezu ausgeschlossen ist als Berufssoldat übernommen zu werden.Dunstigs Einschätzung kann ich nur teilen! Alter ist kein Kriterium bei der Beförderung, da geht es um die erbrachten Leistungen in den Beurteilungen i.V.m. Bedarf und (je nachdem) prognostiziertem Potenzial.
ZitatDie meisten die zur Bundeswehr gehen sind zwischen 18-20 Jahre alt. Ich wäre dann schon ein paar Jahre älter und würde dann anfangen, wenn andere in meinem Alter schon fast fertig mit der Offiziersausbildung sind.
ZitatMir haben aber auch zwei Offiziere,höheren Ranges, ziemlich klar gesagt, dass der Zug aufgrund des Alters für mich abgefahren sei. Dass bei Beförderungen in der Regel Jüngere bevorzugt werden und dass es nahezu ausgeschlossen ist als Berufssoldat übernommen zu werden. Und dass es mit Mitte 30 dann verdammt schwer wird, in der Wirtschaft einen Arbeitsplatz zu bekommen. Sie haben mir klar geraten, dass sie es an meiner Stellemufrmh nicht mehr bei der Bundeswehr probieren würden !!!