ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Horti am 11. Mai 2015, 17:43:19Und die Antwort auf die Frage kann ja eher keiner seriös beantworten. Zum einen ist auch der Aktive Lehrgangsteilnehmer und für Aktive gibts keinen extra Lernplan. Zum anderen ist das von der Person abhängig. Manche sind so versiert, da bietet sich das an und andere nimmt man besser an die Hand. Und schlussendlich ist das Ermessenssache der Vorgesetzten, wie die das handhaben.
Sorry das mit dem zitieren ist falsch gelaufen. Ist ja auch egal. Denke es weiß jeder was gemeint war
ZitatSchnelle Antworten die in keiner Weise deine Frage beantwortet haben, sondern lediglich darauf abzielen deine Frage auseinander zu nehmen...
Zitat von: Kurosaki am 11. Mai 2015, 11:25:46
Moin,
wie man an der Überschrift bereits erahnen kann, geht es um die Grundausbildung als Offizieranwärter des Heeres.
Kann man als aktiver Soldat (Dienstgrad zurzeit: HG) davon ausgehen, dass man eher als "Ausbildungs"personal betrachtet wird, als "nur" ein Rekrut?
Aktive Soldaten müssen beispielsweise auch eine Woche vor dem eigentlichen Dienstantritt antanzen, um bei dem organisatorischem Ablauf zu helfen habe ich gelesen.
Das ist für mich die eigentliche Frage und die wurde nicht beantwortet. Da ich die Antwort darauf nicht kenne, werde ich jetzt auch nicht mein gefährliches Halbwissen in die Runde werden. Das würde dem Fragesteller sicherlich nicht weiterhelfen.
Inwieweit ist das korrekt?
MfG,
Kurosaki
Zitat von: Horti am 11. Mai 2015, 17:07:03
Schnelle Antworten die in keiner Weise deine Frage beantwortet haben, sondern lediglich darauf abzielen deine Frage auseinander zu nehmen... Warum man hier nicht einfach mal ne Frage beantworten kann...
Zitataus und erläutert nochmal den Kommentar von Ralf
Da steht was von "Allgemeine Grundausbildung".
Das wird vielleicht als "Lehrgang" beschrieben, aber im Endeffekt ists trotzdem eine Grundausbildung oder nicht?
Zitatgeht mit seinen Lehrgangsinhalten aber deutlich über den Umfang der Grundausbildung hinaus.