ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: F_K am 28. Mai 2015, 12:15:40Welcher Arzt soll jetzt schon wieder was falsch gemacht haben?
ZitatDie Aussage meiner Ärzte war immer "muss man sich keine Sorgen machen, einfach beobachten und gut. Muss halt selber wissen ob ich mit den Rückenschmerzen arbeiten kann oder es eben lassen"
ZitatChronische und degenerative Hirn- und Rückenmarksleiden oder deren Folgezustände (u. a. multiple Sklerose, Amyotrophische Lateralsklerose).
Zitatauch dahingstellt ob es bei erneuter Bewerbung dann vom Mannschafter zur ZAW reicht oder nicht.
Zitat von: Starcook am 26. Mai 2015, 15:54:53Zitat von: mailman am 26. Mai 2015, 15:38:00
Wir machen hier aber keine Karriereberatung und da sind die Meinungen schon mal unterschiedich.ZitatLetzte Möglichkeit wäre dann über das KC Wilhelmshaven bzw. die Marine, welche dafür bekannt ist, unmögliche Dinge möglich zu machen.Aha warum genau?
Weil die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass das KC WH oft "großzügiger" entscheidet als die regionalen. Wieso das so ist, weiß man wohl nur vor Ort und ist für den Bewerber letzten Endes auch nicht von Relevanz. Die Urteile in den KC's können jedenfalls sehr unterschiedlich ausfallen und da Interessenten für Heer, Luftwaffe und SKB an das für ihren Wohnort zuständige KC gebunden sind, hat man keine Möglichkeit, eine Zweitmeinung einzuholen, außer man wählt eine Verwendung in der Marine als Erstwunsch und kann so mit etwas Glück in WH eine andere Entscheidung erhalten. Später fragt keiner mehr nach dem "wie"... einfach versuchen.
Natürlich ausgehend von der Annahme, dass die T5-Vergabe eine Einzellfallentscheidung war.
ZitatWeil die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass das KC WH oft "großzügiger" entscheidet als die regionalen. Wieso das so ist, weiß man wohl nur vor Ort und ist für den Bewerber letzten Endes auch nicht von Relevanz. Die Urteile in den KC's können jedenfalls sehr unterschiedlich ausfallen und da Interessenten für Heer, Luftwaffe und SKB an das für ihren Wohnort zuständige KC gebunden sind, hat man keine Möglichkeit, eine Zweitmeinung einzuholen, außer man wählt eine Verwendung in der Marine als Erstwunsch und kann so mit etwas Glück in WH eine andere Entscheidung erhalten. Später fragt keiner mehr nach dem "wie"... einfach versuchen.Ich denke, wir sollten uns an die Faktenlage halten. Irgendwelche möglichen Möglichkeiten, die eben nicht nachprüfbar sind und im Ermessenspielraum der Ärzte liegen, sind nicht zielführend als Tipp.
Zitat von: wolverine am 26. Mai 2015, 15:52:51Aber ich bin auch sprachlich limitiert.![]()
Zitat von: Cherryblossom am 26. Mai 2015, 15:46:50
"Damals"verstand man sich aber auch als "Lebensberater".
Ja, man darf niemanden ablehnen, aber manchmal macht es auch Sinn/ ist es im Interesse des Bewerbers eher auf Plan B/C/... aufmerksam zu machen.
Gern hat man sonst dann nämlich mal die nächste "Story" am Hacken; "Aber der KarrBer aus XYZ hat mir erzählt das geht/ der Einplaner meinte das geht, buhuhu, warum geht's nicht, alles doof." Multiplikatorenwirkung.
Und ja, man darf auch mal zu dem "Bockmist" stehen, den man irgendwann mal fabriziert hat. Hier reden wir ja auch nicht von den beliebten "kleinen Jugendsünden wider besseren Wissens/ aus jugendlicher Dummheit".
Die Frage ist doch auch; was bringt der Bewerber mit seinem nun doch "fortgeschrittenerem" Lebensalter mit?
Abgeschlossene Ausbildung? Verwertbar?
Wie ist die Motivation in der Laufbahn "ganz unten" mit ZAW einzusteigen?
Wie sieht es mit ggf weiteren Einstellungshindernissen aus?
Was genau heißt "irgendwas mit Rückenschmerzen", ggf. ist das "nichts nachmusterbares"...
Zitat von: mailman am 26. Mai 2015, 15:38:00
Wir machen hier aber keine Karriereberatung und da sind die Meinungen schon mal unterschiedich.ZitatLetzte Möglichkeit wäre dann über das KC Wilhelmshaven bzw. die Marine, welche dafür bekannt ist, unmögliche Dinge möglich zu machen.Aha warum genau?