ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Michel1992 am 03. Juli 2015, 19:46:25
Also ich hab mein Wirtschaftsingenieurwesen-Studium geschmissen, zum einen weil mir der Job nichtmal annähernd Spaß machen würde, zum andern weil ich eigentlich schon nach der 10. Klasse mit mittlerer Reife zur Bundeswehr wollte. IT-Feldwebel sind sehr gesucht, in unserer Kompanie gibt es ca 60, aber 5 sind da und 55 sind in der Ausbildung oder anderen Maßnahmen wie BFD und 14 Stellen sind noch frei. Ich rate dir dein Studium zu beenden, dann fällt bei dir schonmal die 21-monatige ZAW weg, die bei mir noch ansteht.
ZitatIch rate dir dein Studium zu beenden, dann fällt bei dir schonmal die 21-monatige ZAW weg, die bei mir noch ansteht.Nein, da das Studium kein Gesellenberuf ist.
ZitatIT-Feldwebel sind sehr gesucht, in unserer Kompanie gibt es ca 60, aber 5 sind da und 55 sind in der AusbildungBist du in einem FüUstgBtl?
Zitat von: dunstig am 03. Juli 2015, 12:23:33
Meine Meinung zum Schmeißen eines MINT-Studiums um Feldwebel zu werden, behalte ich mal lieber für mich.
Zitat von: Ralf am 03. Juli 2015, 13:54:20
Was verwendungsabhängig ist, ist die Ausbildungseignungstestung, wenn eine ZAW-Maßnahme dazu kommt.