Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor MarcAurel
 - 08. Juli 2015, 09:28:30
Zitat von: lowidle am 06. Juli 2015, 09:09:53
Korrekt. Aus Zerbst.

In Stettin geboren ;)
Autor KlausP
 - 06. Juli 2015, 10:03:20
Jetzt gurgelt erstmal Alles nach "Zerbst" ...  :D
Autor lowidle
 - 06. Juli 2015, 09:09:53
Korrekt. Aus Zerbst.
Autor StOPfr
 - 30. Juni 2015, 15:59:18
Daran waren die Deutschen ja auch nicht beteiligt; aktuell jedenfalls nicht. Irgendwas wird sich dort aber noch finden lassen. Stammte Katharina die Große nicht aus Deutschland  ;)?   
Autor schlammtreiber
 - 30. Juni 2015, 15:51:26
Liebe Linke, das ist wie mit dem Fortbestand der SED über das Ende der DDR hinaus, mit ersterer seid ihr ja auch identisch, vielleicht fällt es so leichter zu verstehen.

Ich bin übrigens erstaunt, dass die SED-NO neuerdings "Gebietsrevisionismus" ablehnt - bei der Krim hatte man noch mehr Verständnis.
Autor StOPfr
 - 30. Juni 2015, 15:30:46
Die deutsche Geschichte und ihre Folgen!
Die Bundesregierung antwortet heute (hib-Meldung 340/2015 vom 30. Juni 2015) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion DieLinke:

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich"

Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015


Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der "These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches" erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, "damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann".

Quelle