ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Elvis22 am 08. Juli 2015, 20:30:56Ich habe es sogar schriftlich vom Kardiologen, dass ich gesund bin und von seiner Seite aus keine Einschränkungen bestehen. Er hat auch betont, dass er genau das der Ärztin so mitgeteilt hat und war daher überrascht über ihre Entscheidung. Vielleicht noch am Rande: ich bin 28 und 1 1/2 Jahre Warteposition sind da schon sehr lang.Zitat von: Wallace30 am 08. Juli 2015, 16:44:31
@BulleMölders: Der Kardiologe sagte mir, dass ich gesund bin. Die Ärztin sagte mir, dass der Kardiologe mich für krank hält und ich eine Medikamenten-Therapie beginnen soll.
Komme mir vor, wie ein Spielball der beiden :-(
Antrag auf erneute Prüfung geht formlos?
Frage: Ist es nicht zufällig möglich, dass du bei dem Gespräch mit dem Kardiologen vielleicht nicht ganz das verstanden hast, was er dir gesagt hat? Meine das jetzt nicht böse, aber es wäre nicht das erste mal, dass jemand nur das hört, was er hören will (muss ja nichtmal beabsichtigt sein).
Sowas wie: "Im Grunde sind sie Gesund, bis auf...." kann für dich klingen wie "topfit" und in seinem Bericht an die Ärztin steht halt eine kleine Einschränkung.
Zumindest klingt es mir das hier alles so, als wäre diese Möglichkeit nicht auszuschließen...
Zitat von: BulleMölders am 08. Juli 2015, 20:05:08
Wenn Sie mit formlos meinen ob es dafür ein Formular gibt, nein es gibt kein Formular, also formlos als schöner Brief.
Bitten Sie um ein erneute Prüfung des Falls und um einen rechtsmittelfähigen Bescheid über das Ergebnis.
Dann könnten Sie gegen diesen Bescheid die entsprechenden Rechtsmittel einlegen.
Zitat von: Wallace30 am 08. Juli 2015, 16:44:31
@BulleMölders: Der Kardiologe sagte mir, dass ich gesund bin. Die Ärztin sagte mir, dass der Kardiologe mich für krank hält und ich eine Medikamenten-Therapie beginnen soll.
Komme mir vor, wie ein Spielball der beiden :-(
Antrag auf erneute Prüfung geht formlos?
Zitat von: Wallace30 am 08. Juli 2015, 15:37:16
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich hier doch noch zum Ziel komme, also eine Einstellung erreiche? Bin für jeden Tipp dankbar.
Zitat von: Wallace30 am 08. Juli 2015, 15:37:16
Nun schreibt die Ärztin (HNO) der BW, dass ich "ärztlicherseits vorübergehend Bedenken bis in 06 Monaten - Signierziffer 4", also wieder 6 Monate warten soll und zudem lt. ihrer Aussage eine Medikamenten-Therapie beginnen soll.
Zitat von: Wallace30 am 08. Juli 2015, 15:37:16Die Meinung eines zivilen Arztes ist für die Musterung erst mal nicht von belang, da sich zivile Ärzte in den wenigsten Fällen mit der Musterungsvorschrift auskennen.
aber wenn der Kardiologe sagt, ich bin gesund, dann passt doch hier etwas nicht!