ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Jens79 am 16. Juli 2015, 15:55:57
Der Dienstherr stellt (mittlerweile) den Soldaten die es brauchen gute Ausrüstung zur Verfügung.
Wenn du nix dienstlich bekommst, brauchst du es auch nicht.
Zitat von: Jens79 am 16. Juli 2015, 15:55:57Anfang meines ISAF-Einsatzes haben auch die Frauen nur die normale/große SK4-Weste erhalten, mit dem Effekt, dass sie mit der P8 nicht in Anschlag gehen konnten.
Wenn du nix dienstlich bekommst, brauchst du es auch nicht.
ZitatDas Thema ist doch schon längst durch. Alles was durch die Bundeswehr beschafft wurde, ist logischerweise auch genehmigt.Das war auch nicht meine Frage. Ich hätte es vielleicht deutlicher formulieren sollen. Bei uns an der Uni springen ein Haufen Kameraden mit privater Zusatz- und teilweise auch Schutzausrüstung rum, welche nicht ansatzweise dem dienstlich Gelieferten in Form und Farbe entsprechen.
Zitat von: dunstig am 17. Juli 2015, 16:10:01
Wenn ich hier bei uns an der Uni die ganzen Helden immer in der grünen Woche mit ihrer ganzen privaten Ausrüstung sehe, frage ich mich immer, wie es eigentlich mit der Haftung aussieht, wenn etwas passiert? Gerade was die Schutzbekleidung betrifft?