ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Pofi am 01. August 2015, 14:00:18Zitat von: Ralf am 01. August 2015, 12:57:41Warum man diese wirklich sinnvollen Instrumente für nicht dafür vorgesehene Zwecke missbrauchen soll, würde ich gerne mal erklärt bekommen.
Wo hier der Missbrauch liegt, würde ich gerne erklärt bekommen...
Zitat von: Ralf am 01. August 2015, 12:57:41Warum man diese wirklich sinnvollen Instrumente für nicht dafür vorgesehene Zwecke missbrauchen soll, würde ich gerne mal erklärt bekommen.
ZitatHilfreich bei einer Versetzung können der Truppenarzt und die Seelsorge sein. Nächstes Mal lieber erst alle Mittel ausschöpfen, bevor Sie alles hinschmeissen...Da bin ich anderer Meinung. Wer in den ersten 4 Monaten solche Sorgen und Nöte und Probleme hat, sollte das dafür geschaffene Ausstiegstor auch nutzen. Zumal hier keine Sorgen/ Nöte vorliegen. Ich nun wirklich keinen Zusammenhang von TrArzt und Seelsorger i.V.m. "mit gefällt der Dienstposten nicht". ziehen kann.
Zitat von: gsus7 am 31. Juli 2015, 17:14:17Nach Rücksprache mit dem KpChef wurde mir bestätigt, dass ein Verwendungswechsel mit der dazugehörigen Versetzung grundsätzlich nicht vorgesehen ist und bei einer Mangelverwendung schonmal gar nicht funktionieren würde. Ich beantragte daraufhin die Beendigung der Eignungsübung und wurde zeitnah aus der Bundeswehr entlassen.