Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Monte1919
 - 21. August 2015, 13:19:14
Das wird schon, da muss ich mir keine Sorgen machen. :-)
Autor Tommie
 - 21. August 2015, 13:14:23
Ja mei, dann ist das halt so ;) ! Somit wird Ihre Tauglichkeit eben nur vorläufig festgestellt, die endgültige Feststellung erfolgt erst nach negativem gynäkologischen Befund!
Autor Monte1919
 - 21. August 2015, 13:13:09
Das werde ich vorher wohl nicht mehr schaffen, ich habe Mittwoch meine Eignungsfeststellung. Wenn sie sowas von mir verlangen bekommen sie das dann nachträglich. :-)
Autor Tommie
 - 21. August 2015, 13:05:14
Manche KarrCBw schicken eine entsprechende Beilage in den Briefen an die weiblichen Bewerber mit, manche eben nicht! Jetzt haben Sie exakt zwei Möglichkeiten: 1.) Sie erledigen die Untersuchung "in voraus eilendem Gehorsam" und bringen zur Musterung ein solches Attest mit oder 2.) Sie machen nichts, bekommen Ihren Tauglichkeitsgrad nur vorläufig und reichen das Attest dann eben nach! Ein Nachteil wird Ihnen aus keiner der beiden Möglichkeiten entstehen, der Vorteil von Möglichkeit 1.) wäre der, dass Sie an diesem Tag bei Tauglichkeit und Eignung das KarrCBw schon mit einem definitiven Ergebnis verlassen können!
Autor Monte1919
 - 21. August 2015, 09:07:44
Also in meiner Einladung steht nichts von einem Frauärztlichem Befund.
Autor ulli76
 - 20. August 2015, 19:18:29
Generell gehört der Abstrich dazu. Aber in deinem Fall gibt es einen fachlichen grund, warum der nicht sinnvoll ist.
Das Schreiben vom KC kann nicht jede Eventualität berücksichtigen.
Autor OpLass
 - 20. August 2015, 19:12:36
Ich befürchte, dass dies nicht ausreicht und der Befund ein MUSS ist.
Autor ulli76
 - 20. August 2015, 19:05:19
Wo ist das Problem? Der Frauenarzt hat das Fehlen des Abstrichs ja fachlich begründet.
Autor OpLass
 - 20. August 2015, 18:55:37
Hallo,

der Betreff schildert schon das Problem. Ich habe mich bei der Bundeswehr beworben, dazu habe ich Unterlagen bekommen, die besagen, dass ich eine Untersuchung des Frauenarztes benötige, darunter den Abstrich.
Daraufhin habe ich einen Termin gemacht, der zudem mein erster war. Zunächst musste ich ein paar Fragen schriftlich beantworten, und zum Schluss mündlich. Darunter wurden die Frage gestellt, ob ich schon Geschlechtsverkehr hätte. Ich antwortete mit "Nein". Sofort meinte sie, dass sie es nicht machen will, da ich noch Jungfrau sei, und dies nicht notwendig sei. Sie hat lediglich das Äußere untersucht, und hat daraufhin einen Brieg verfassen lassen, dass alles okay sei, und kein Abstrich gemacht wurde.

Nun, in der Zwischenzeit habe ich auch keinen anderen Termin bei einem Arzt bekommen, und der Termin für das Assesment-Center ist in 3-4 Wochen.

Soll ich den Truppenärzten ihren Brief übergeben, oder soll ich den Termin verschieben, und bei anderen Ärzten es versuchen?
Wenn ich den Brief übergebe, und dies nicht akzeptiert wird, was wird geschehen?

Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

LG