ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: BulleMölders am 26. August 2015, 07:10:40
Und was sagt Ihr Sprunggelenk zu einem 30 Km Marsch mit 20 kg Gepäck in schweren Kampfstiefeln?
Zitat von: ulli76 am 25. August 2015, 21:09:40
Die Bescheinigung ist das eine- die bekommst du wenn es soweit ausgeheilt ist. Restbeschwerden sind dafür in der Regel kein Problem, da die Definition von "belastbar" im Zivilen und beim Bund doch unterschiedlich ist.
Deswegen habe ich nicht nach einer Bescheinigung gefragt, sondern ob du noch Restbeschwerden hast.
Zitat von: Tommie am 25. August 2015, 21:01:41
Die Bescheinigung ist quasi "für die Füße"! Es gibt in der ZDv 46/1, die jeder Musterung zugrunde liegt unter der GNr. 6 fünf verschiedene Gradationen für ausgeheilte Knochenbrüche, die von "alles kein Problem" bis hin zu "Lied aus!" reichen. Die Bewertung der Heilung Ihrer Fraktur unterliegt zunächst dem Musterungsarzt, danach eventuell einem Bundeswehr-Chirurgen! Die absolute Mehrheit aller zivilen Ärzte hat von den Anforderungen, die das Militär an Ihre Gebeine stellt, leider nicht die blasseste Ahnung!
Zitat von: ulli76 am 25. August 2015, 20:53:37
Was ist denn mit deinem Haxn? Komplett beschwerdefrei, auch unter stärkeren Belastungen? Oder noch Zipperlein?
Zitat von: Tommie am 25. August 2015, 20:31:07
Erstens geht der FWD immer mindestens sieben Monate und zweitens ist das vollkommen sinnbefreit vor einer Laufbahn als Offizier! Bewerben Sie sich und warten Sie ab, ob Sie überhaupt eingeladen werden. der Abbruch einer Ausbildung ohne Zusage bei der Bundeswehr ist nie eine gute Idee! Was machen Sie denn, wenn die Bundeswehr Sie nicht nimmt?
Zitat... Hätte ich nach Ablauf des FWD am 30.06.2016 erneute 6 Monate Probezeit als OA ...