Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor dunstig
 - 10. September 2015, 17:05:03
Nach Abgabe der Bewerbung sind zwei Monate durchaus realistisch. Allerdings wird es ein paar Tage dauern, bis Sie alle erforderlichen Nachweise für die Bewerbung beisammen haben. Daher kann man den Bewerbungsprozess ruhig auch so langsam angehen und starten.
Autor DasFlusspferd
 - 10. September 2015, 16:49:40
Mein bester Freund ist ja schon die Waage geworden 8) Von Montag an bis jetzt schonmal 3 Kilo weg es läuft also
Der Karriereberater meinte auch das wenn ich jetzt meine Bewerbung demnächst abgeben würde das ich dann wohl danach nur noch ca. 2 Monate warten müsste und dann hätte ich schon meinen Eignungstest in Berlin... geht das wirklich so schnell ?

Außerdem wie stellt man sich die Aufgaben eines Brandschutzfeldwebels vor ? Logisch er ist für den Brandschutz verantwortlich ::) Aber was macht man in dieser Tätigkeit sonst noch so ?
Autor P.B15
 - 10. September 2015, 16:30:36
Nein egal nicht , bewerben und in der Wartezeit anfangen abzunehmen , steigert die Motivation doch ungemein wenn man ein Ziel hat auf das man hin(abnehmen)arbeiten kann

Würde allerdings mit einer Ernährungsumstellung anfangen , da du über die Dauer ja keine gesunden Essegewohnheiten hattest während deiner Ausbildung .

Zum Sport : da würde ich langsam mit den Übungen und Tipps aus dem Sportthread anfangen (wie von Ulli erwähnt)  ... Bei zu ehrgeizigen Zielen kann schnell die Morivation schwinden

Erzähl auch allen in deinem Bekanntenkreis dass du abnehmen willst , so bekommst du Unterstützung und zusätzliche Motivation

Viel Erfolg , schaffst das schon
Autor DasFlusspferd
 - 10. September 2015, 16:05:27
Das bedeutet also ganz schnell abnehmen .P Erstmal jetzt was zum Gespräch
Was meiner Meinung nach ganz gut verlaufen ist. Der Karriereberater war sehr nett und hat mir so gut er konnte alle Fragen die ich hatte beantwortet. Er wohnt sogar in meiner Nähe  ;D Aber nun gut darum geht es nicht
Er hat mir sehr viele Unterlagen gegeben.... und auch die Möglichkeiten gezeigt die ich so habe also Laufbahn der
Mannschaften,Fachunteroffiziere oder die Laufbahn der Feldwebel


Dann meinte er auch das ich eventuell mitn höherem Dienstgrad einsteigen könnte da mein Beruf den ich erlernt habe verwendbar wäre.
Was ich sehr gut finde  ;) Tätigkeiten wären Brandschutzfeldwebel,MilitärKraftfahrlehrerfeldwebel und der Transportfeldwebel
Irgendwie hörten sich alle 3 Tätigkeiten sehr interessant an.....
Und da ist jetzt das Problem ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was davon am besten wäre und in welche Teilstreitkraft ich gehen sollte
Also bei der Marine gibt es ja z.b. nur den Transportfeldwebel

Ist ja auch erstmal alles egal solange der BMI nicht stimmt kann ich das eh alles vergessen  :P
Autor Tommie
 - 10. September 2015, 08:03:25
Zitat von: DasFlusspferd am 09. September 2015, 17:19:53Genau den Rechner habe ich mir ja vorn angeschaut = 30.9  ;)
Erstmal schauen wie morgen das Gespräch ablaufen wird !!! Danach sag ich euch mal bescheid

Fakt ist allerdings, dass Sie dann, wenn Sie mit einem BMI von über 30 bei der Musterung/Eignungsfeststellung aufschlagen, gleich wieder nach hause geschickt werden! Und auch mit 29,9haben Sie einiges an Verwendungseinschränkungen! Wirklich interessant wird es dann, wenn Ihr BMI unter 27,5 ist! Jetzt können Sie ja mal anfangen zu rechnen, wie viel Sie da noch wiegen dürfen ...
Autor KlausP
 - 09. September 2015, 17:33:31
Bis dahin sollten Sie sich noch etwas auf der Karriereseite der Bundeswehr informieren, damit Sie den KB wenigstens etwas gezielt fragen können.
Autor DasFlusspferd
 - 09. September 2015, 17:19:53
Genau den Rechner habe ich mir ja vorn angeschaut = 30.9  ;)
Erstmal schauen wie morgen das Gespräch ablaufen wird !!! Danach sag ich euch mal bescheid
Autor Säbelrassler
 - 09. September 2015, 16:03:49
Autor ulli76
 - 09. September 2015, 15:44:36
In seinem Fall stimmt der BMI aber nicht.
Autor Fw-FJg
 - 09. September 2015, 15:42:19
Als ich mich damals beworben habe, war auch ein etwas kräftiger junger Mann in meinem Zimmer, der letzendlich als Mannschafter im Truppendienst anfangen konnte. So lange den BMI stimmt und du den Sporttest schaffst und der Arzt keine Einwände hat?!
Autor ulli76
 - 09. September 2015, 15:39:55
Bisher hast du ja erstmal nur einen Beratungstermin.
Also Hintern hoch bekommen, etwas auf die Ernährung achten und Sport machen- wir haben sogar einen gepinnten Sport-und Fitnessthread mit reichlich Tips. Und nein, ich bekomm immer noch keine Prozente von Mark Lauren ;-)
Autor DasFlusspferd
 - 09. September 2015, 14:55:38
Dazu muss man auch sagen als ich noch jünger war das ich eigtl. recht sportlich war .D! Das Problem war einfach.... als ich mitn Lkw Wochen unterwegs war sehr viel gefuttert habe um irgendwas gegen die Langeweile zu machen....
- Andere rauchen
- ich habe viel gefuttert

Aber nun gut ich werde es einfach versuchen und das mit der Diät durchzuziehen und Sport treiben
Man hat ja jetzt auch ein Ziel vor Augen für was es sich lohnt das ganze zu machen meiner Meinung nach 8)
Autor F_K
 - 09. September 2015, 14:45:41
Bis zum Einstellungstest sollte das Gewicht unter BMI 30 liegen (sonst Untauglich), besser unter 27,5 (weil es sonst Einschränkungen gibt), aus Gesundheitsgründen unter 25.

Uns so eine Diät ist eine Herausforderung, wenn man schon in jungen Jahren so adipös ist.
Autor DasFlusspferd
 - 09. September 2015, 14:40:56
Ok habe 30.9 aber das kann man doch schaffen oder was ?  ;D
Autor KlausP
 - 09. September 2015, 14:36:20
Wenn Sie nicht wissen wie man den berechnet, geben Sie einfach "BMI Rechner" bei Google ein.  ::) wen der mehr als 30 ausspuckt, sind Sie mindestens "T 4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig bis in ... Monaten" und so lange werden Sie auch nicht eingestellt.