Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor oeger
 - 10. September 2015, 04:38:52
Der Unterschied beim Kran liegt darin, dass bei der Bahnverladung die Teflonklötze ausgebaut werden um in die tiefste Stellung zu gelangen. Bei der Transitverladung werden dann noch zusätzlich das Ersatzrad und die Kabine des Kranbedienstandes abgebaut um die höhe des Kran nochmal zu verringern.
Deshalb muss es ja einen Unterschied geben, wann die beiden verlade Möglichkeiten angewandt werden.
Autor SGBunny
 - 09. September 2015, 22:04:41
Zitat von: TDv 3830/007-12
2.5.1 Transitverladung des Lkw's mit aufgebautem Ladekran
(1) Maßnahmen vor Fahren des Lkw's auf Transportwagen der Eisenbahn:

Ich glaube da gibt es keinen Unterschied.
Das einzige was mir einfiele wäre das "Transitverladung" bedeutet das der Kran am Fahrzeug verbleibt und lediglich in Transitstellung gebracht wird.
"Bahnverladung" wäre dann verladen des abgebauten Ladekrans.

Aber ohne Kontext nur wilde Spekulation und gefährliches Halbwissen aus dem Internet
Autor oeger
 - 09. September 2015, 21:18:20
Fahrzeugkran leicht
Autor StUffz_Ruhrpott
 - 09. September 2015, 21:17:02
Ich tippe mal auf Fachkraft für Lagerlogistik...
Autor SGBunny
 - 09. September 2015, 21:14:24
Was ist ein FKL?
Autor oeger
 - 09. September 2015, 20:14:58
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Fachleute.

Was ist der Unterschied bei einem FKL zwischen einer Bahnverladung und einer Transitverladung.

Meine Vermutung ist:

Bahnverladung - Transport innerhalb von Deutschland

Transitverladung - Transport außerhalb von Deutschland

ist das richtig?